WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2010, 12:54   #1
Big Joe
Abonnent
 
Registriert seit: 05.05.2000
Beiträge: 248


Unglücklich YESSS stellt keine Anrufe durch?

Hallo Leute!
Habe ein Nokia 2700 mit YESSS-Handyvertrag (4 ct. für so ziemlich alle Aktionen). Seit wenigen Tagen
habe ich das Problem, daß Anrufe nicht durchgetellt werden, der Anrufer auf die Mailbox geleitet wird,
ich mir die Nachricht anhören muß um dann zurückrufen. Das, obwohl ich gerade nicht telefoniere,
mich statisch in einem Raum aufhalte und dabei vollen Empfang habe. Ich erhalte dann die Nachricht
von Yesss (der mailbox), daß eine Verbindung erfolglos aufgebaut werden sollte und das nicht gelang.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Am Handy ist kein Abweisen eingestellt, habe auch nicht
herumgedrückt, es lag auf dem Tisch.
Vielleicht weiß jemand von Euch die Ursache/eine Abhilfe? Ein Schelm, der da Böses munkelt.
Gruß, Joe
P.S.: das Problem war für einige Zeit vor ungefähr einem Jahr für einige Zeit da und verschwand dann wieder.
Big Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 12:59   #2
Big Joe
Abonnent
 
Registriert seit: 05.05.2000
Beiträge: 248


Standard

Wichtiger Nachtrag: Nicht bei allen Anrufen, das passiert ein bis zweimal pro Tag,
Big Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 20:16   #3
ANOther
Hero
 
Benutzerbild von ANOther
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 958


Standard

vlt die für yesssssss reservierten sprachkanäle dicht?
____________________________________
Wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 00:19   #4
apex
Veteran
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 201


Standard

Wuerde ich auch vermuten, das laege zumindest auf der Hand. Vl. bist Du nach einem Anruf im Service Call Center oder nach einer Mail etwas schlauer, auch wenn ich davon mal nicht ausgehe ;-)
apex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 13:53   #5
gms76
Zuhörer
 
Benutzerbild von gms76
 
Registriert seit: 31.12.2002
Ort: Mödling
Beiträge: 823


Standard Ich kenne das Problem

ich hatte früher auch Yesss. Ein Erlebnis hat mich besonders stutzig gemacht: Ich hatte ein Yesss Handy, hatte vollen Empfang, konnte aber nicht anrufen. Eine Arbeitskollegin stand direkt neben mir, hatte ein One Handy (ist schon länger her), also das selbe Netz und konnte telefonieren. Ich denke also, dass es oft so ist, dass bei Yesss alle Kanäle belegt sind, obwohl es im Netz (also Orange) noch genügend freie Kanäle gibt.
____________________________________
a life less ordinary = 42

Hi! I\'m a signature worm! Copy me into your signature file to help me spread.
gms76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag