![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab hier ein Notebook (Gericom) einer Bekannten. Laut ihrer Aussage hat sie den USB-Stick angesteckt und danach gabs nen Bluescreen.
Wenn man jetzt bootet erscheint das Auswahlmenü mit "normal starten", "abgesicherter Modus", "letzte als bekannt funktionierende Version" ... egal welchen Punkt ich nehme es erscheint nur ganz kurz ein Bluescreen danach bootet die Kiste neu und ich bin wieder im Auswahlmenü ![]() Welche Möglichkeiten gibts um das System (Windows XP) wieder flott zu kriegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Reparaturinstallation von der Windows XP Boot CD
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Kann es sein, dass diese Option nicht von WinXP Home Edition unterstützt wird?
Wenn ich mit der CD boote hab ich nur die Optionen Windows komplett neu zu installieren bzw. die Wiederherstellungskonsole zu öffnen. Kann man die Reparaturinstallation auch mittels Wiederherstellungskonsole starten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
Aber es kann sein, dass die Installation nicht (mehr) erkannt wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Die Dump Dateien sollten laut MS im Ordner %SystemRoot%\Minidump zu finden sein.
du könntest mit einer BootCD das System starten, diese Dateien kopieren und mit diese mit den Tool von Nirsoft auslesen http://www.wcm.at/forum/showthread.p...61#post2392061
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Trashtroll
![]() |
![]() Virenscanner --- dann reperatur von einer Setup CD oder von einen Rescue system
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() Edit: Mist, war zu langsam ^^
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Naja, soll bloß keiner sagen, hier werde nicht prompt geholfen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2010
|
![]() Wenn es keine originale XP CD ist kann das aber durchaus sein, denn mit Tools wie nLite lässt sich der Reparatur-Modus abdrehen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Trashtroll
![]() |
![]() Bzw. kommt die Reperatur-funktion erst nachdem man sagt, man will neu installieren ...
![]() |