WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2000, 15:30   #1
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Beitrag

So langsam rueckt die Neuanschaffung (Gehaeuse, TB800, A7V, 128(256?)MB) immer naeher.

1.)
Im Forum wurde ja zeitweise fast staendig ueber die verschiedenen NT´s geredet. Wie gut ist das 300W NT, das im Eye drinnen steckt? Kanns da trotzdem gravierende Unterschiede geben??

2.)Speicher:
Dachte an 128MB PC133. Um ehrlich zu sein, dort wo´s am guenstigsten ist. Also z.B auch Goldadler. Gibts einen Grund der dagegen spricht. Vielen schreiben ja von "Marken"speicher. Normalerweise halte ich ja nix von Marken, da in der Regel zwar um 50% teurer, aber nur um 1% besser. Kann man die normalen PC133 nicht auch verwenden. Muss gestehen, dass ich in 10 Jahren Computergeschichte NIE uebertaktet habe.
Weil wenn ich kein Markenram kaufe, kann ich mir vielleicht stattdessen sogar 256MB leisten. Waer doch besser, oder?!?
Wie siehts dann - bei Normalbetrieb ! - mit der Absturzgefahr aus.

3.)
Was haltet Ihr bei CPU-Kuehler vom FOP32 ? (Und wo koennte man den herkriegen in Wien, denn in Preislisten findet man die ja nie)
Oder ist bei Nichtuebertakten der nicht noetig?
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten