WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 11:39   #1
Bernd0815
Master

Mein Computer

Standard Neues Handy wird fällig

Hallo ich suche ein gutes zuverlässiges Handy da mein K750i langsam nicht mehr so funktioniert wie es sollte sprich die Standbyezeit ist schon sehr kurz geworden und der Display verabschiedet sich langsam.

Für mich wichtig ist da es robust ist, ich stecke das Handy grundsätzlich in die Gesäßtasche, und das sollte das Teil schon aushalten.
Standbyzeit sollte schon eher länger als kürzer sein - also mit Telefonierten sollte der Akku schon min eine Woche halten (das baut sich mit der Zeit eh ab).

Die Gesprächsqualität sollte auch stimmen und zu guter letzt der Preis ich möchte nicht mehr als 150 ohne Vertrag ausgeben.

Habt ihr Tipps für mich?
Alt 18.02.2010, 11:46   #2
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

wie wärs damit
http://www.redcoon.at/index.php/cmd/...2_swift_black/
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 12:36   #3
Bernd0815
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Autrob Beitrag anzeigen
das schaut ja mal nicht schlecht aus. Hast du es selbst auch?
Alt 18.02.2010, 12:46   #4
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

nein, aber schon seit jahren ausschließlich sony ericson handies. qualität und langlebigkeit (sowohl handy als auch akku) und stabilität sind hier top. ich habs mehr am boden fallend als in der gesäßtasche und alles geht.

redcoon ist der händler meines vertrauens, schnell und sicher.
außerdem ist mir das konkrete modell etwas overloaded, ich habs aber aus dem vergleich mit dem alten modell als würdigen nachfolger empfunden. ob das wikrlich so ist, kannst du nur selbst beurteilen.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 11:15   #5
Perseus
Master

Standard

Wenn du damit zufrieden bist, dann hol dir das selbe doch einfach nochmal, ist es eben kein aktuelles Handy, na und? Außerdem kannst du auch einfach den Akku um ein paar Euro, auch einen orginalen neu kaufen, und du hast wieder die alte Standby-Zeit.

Ich würde an deiner Stelle das vorgeschlagene Handy erst einmal selbst begutachten, denn dies ist ein Touch-Screen Handy, wenn man Tasten gewöhnt ist, kann das einen wahnsinnig machen, mir ging's so, und bin wieder auf ein ein Tastenhandy umgestiegen, weil ich es mit Touch-Screen für mich einfach nur mühsam war, SMS zu schreiben, aber auch zu bedienen, schau es dir lieber vorher live an.

Ich kann dir die 2 Nokia Handys aus persönlicher Erfahrung empfehlen:

http://geizhals.at/a493323.html

http://geizhals.at/a315299.html

Bei beiden, eine sehr gute Kamera, die die Linse auch geschützt haben, beim zweiten eine 5 MP von Zeiss Optik, die Standby-Zeiten sind zufrieden stellend, der Akku von leer auf voll, in einer Stunde wieder geladen. Zusätzlich hast du bei beiden, einen GPS Empfänger, und damit ein Navi, mich bringt es immer sicher ans Ziel, tolle Sache in dem kleinen Ding, beide haben eine sehr gute Gesprächsqualität, durch gute Boxen ist Freisprechen oder Musik hören sehr gut möglich...

Schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 11:25   #6
fuby
Newbie

Standard

was ich mich an sony ericsson immer stört ist halt der kabelanschluss..

der kontakt am handy is bei mir ziemlich schnell kaputt gegangen - und um kopfhörer anzuschließen muss man sich extra welche von sony ericsson kaufen, weil nur da (und nicht etwa einzeln) ein adapter dabei is.

in sachen usability find ich ein absolutes no-go, deswegen werd ich mir keins mehr kaufen. aus prinzip.
Alt 20.02.2010, 13:19   #7
Bernd0815
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
Wenn du damit zufrieden bist, dann hol dir das selbe doch einfach nochmal, ist es eben kein aktuelles Handy, na und? Außerdem kannst du auch einfach den Akku um ein paar Euro, auch einen orginalen neu kaufen, und du hast wieder die alte Standby-Zeit.
Hab ich schon versucht -aber entweder hat der Händler mir einen gebrauchten Akku angedreht (erster lies sich nicht laden) oder das Gerät zieht jetzt einfach mehr Strom - ich weiß es nicht, nur seit dieser Woche Mag das Display nicht mehr.

Und nach 3 Jahren guter Dienste hat es sich den Ruhestand verdient. Nur jetzt geht es darum ein ähnlich robustes Teil zu finden das eventell etwas mehr kann. Soll ja wieder 3 Jahre halten

Zitat:
Ich würde an deiner Stelle das vorgeschlagene Handy erst einmal selbst begutachten, denn dies ist ein Touch-Screen Handy, wenn man Tasten gewöhnt ist, kann das einen wahnsinnig machen, mir ging's so, und bin wieder auf ein ein Tastenhandy umgestiegen, weil ich es mit Touch-Screen für mich einfach nur mühsam war, SMS zu schreiben, aber auch zu bedienen, schau es dir lieber vorher live an.
Das ist ein Argument.

Zitat:
Ich kann dir die 2 Nokia Handys aus persönlicher Erfahrung empfehlen:

http://geizhals.at/a493323.html

http://geizhals.at/a315299.html

Bei beiden, eine sehr gute Kamera, die die Linse auch geschützt haben, beim zweiten eine 5 MP von Zeiss Optik, die Standby-Zeiten sind zufrieden stellend, der Akku von leer auf voll, in einer Stunde wieder geladen. Zusätzlich hast du bei beiden, einen GPS Empfänger, und damit ein Navi, mich bringt es immer sicher ans Ziel, tolle Sache in dem kleinen Ding, beide haben eine sehr gute Gesprächsqualität, durch gute Boxen ist Freisprechen oder Musik hören sehr gut möglich...
Hört sich Grundsätzlich gut an GPS am Handy ist sicher gut zu gebrauchen. Nur wenn man so auf Geizhals und Amazon schaut scheinen doch einige mit beiden Probleme zu haben.

Was mich auch interessieren würde ist wie sich die Displays von Touchscreenhandy verhalten wenn die Handys nur einsteckt - ich denk mir mal wenn da etwas zu viel Druck drauf kommt das es einfach bricht.

Gruß
Bernd0815
Alt 20.02.2010, 14:14   #8
Perseus
Master

Standard

Hi,

ja, wenn muss ein ein original Akku sein, die anderen kannst du vergessen, auch wenn sie höhere Leistung versprechen, aber gut, ich denke du willst so und so ein Neues.

Also zum Touch-Screen allgemein, ich hatte ein gutes von LG, das Prada, da waren die "Tasten" recht groß, und dennoch habe ich sie selten getroffen, außerdem gewöhnt man sich einfach schwer daran, wenn man Tastenhandys gewöhnt ist, ich zumindest. Wenn du es mal kurz bei einem Freund/Bekannten probierst, denkst du dir, na ja, daran gewöhnt man sich schon, dachte ich auch, aber nach 6 Monaten hat's mir gereicht, egal ob bedienen, SMS, schreiben, was auch immer, eine SMS hat 3 mal so lange wie mit einem Tastenhandy gedauert, überlegs dir also gut, wenn du schon viel Geld ausgibst...

Zu den von mir empfohlenen Nokia Handys: Ja, du, bei Bewertungen gibt es immer wieder Leute die meckern, die sogenannten Freaks, die alles perfekt wollen. Was zählt die die prozentuale Bewertung, wenn die bei etwa 80% liegt, kann man davon ausgehen, dass ein Gerät - muss ja kein Handy - sein , gut oder sogar sehr gut ist. Bei Geizhals weiß ich wen du da meinst, der Typ meckert über so ziemlich alles, ich kann dir versichern, seine Kritikpunkte sind völlig überzogen und stimmen einfach nicht, ich bin nicht leicht zu begeistern, aber ich habe beide Modelle, und die sind wirklich perfekt, für meine Anforderungen, was man mit einem Handy tun will.

Das die beiden Handys gut sind, sieht man am Preis, ich wollte jetzt auch ein 6210 für meinen Bruder besorgen, und hab bei Geizhals gesehen, das kannst du dort übrigens auch einsehen, die Preisentwicklung nämlich, dass das Handy in ein paar Monaten nicht billiger, sondern teurer geworden ist, weil die Nachfrage gestiegen ist.

Das mit dem GPS ist übrigens keine Notlösung, das funktioniert, tadellos, gleich ein Signal, man kann gleich losfahren, gesprochene Ansagen, wobei die Stimmen runterladbar sind, Spurassistent, etc. alles dabei, jetzt brauch ich nicht so ein riesen Navi mitschleppen.

Die Software PC-Suite ist ja dabei, das ist echt kinderleicht, sich die neueste Firmware fürs Handy, oder die aktuellsten Karten, von welchem Land immer, runterzuladen, große, umfangreiche Wörterbücher in allen Sprachen, ganz einfach auf's Handy zu spielen.

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, falls du Fragen hast, kein Problem...

Schönen Gruß,

Roman.
Alt 20.02.2010, 21:05   #9
ruffy_mike
Inventar

Standard

Das 6210 funkt als Navi wirklich sehr gut, wenn auch nicht perfekt (hatte schon ein paar kleine 'Problemfälle', aber alles in allem ein super Paket). Nur: die beiliegende Navi-Lizenz gilt nur beschränkt ... dann muss man sie kostenpflichtig erneuern Leider wird das 6210 Navigator nicht von Nokias neuer, kostenpflichtiger Navi-Lösung unterstützt - oder habe ich was verpasst?

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 12:07   #10
Perseus
Master

Standard

Hi,

ja, da hast du was verpasst, bzw. weiß ich nicht wie du darauf kommst, du kannst dir die neue Navi-Software, Ovi heißt die glaube ich, ganz einfach über die PC-Suite draufspielen, nee, besser ist es, über den Nokia-Maps Updater. Den musst du dir nur von der Nokia Homepage, unter Software, runterladen, dein Telefon am PC anschließen- im PC-Suite-Modus - und einfach updaten, dauert 1 Minute.

Schönen Gruß,

Roman.
Antwort