![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() derzeit ist ovimaps (inkl nokia navi) nur für folgende handies gratis (angeblich forever):
Nokia X6 32GB, Nokia X6 16GB, Nokia N97 mini, Nokia N97, E72, E55, E52, Nokia 6730 classic, Nokia 6710 Navigator, Nokia 5800 Xpressmusic, Nokia 5800 Navigation Edition, Nokia 5230. angeblich wird die liste erweitert bzw soll ein neues lizenzmodell im märz kommen....na mal sehen. habs selbst ein n95 und derzeit die garmin oben. nokia wäre netter weil die karten schneller und einfacher und dann eben auch gratis updated werden können. mit dem n95 schau ich halt nur durch die finger ![]() http://maps.nokia.com/ovi-services-and-apps/ovi-maps Grund dafür ist das nokia navteq für viel geld gekauft hat |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Das stimmt nicht,
Gleich darunter steht doch: "To find ovi-maps for other mobile devices..." Hab's ja selbst auf dem 6220 & 6210... Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() stimmt wohl, und zwar für die kostenfreie variante. der rest ist ja mit kostenpflichtigem und die int eh niemanden wirklich (v.a. weil die frage ist wie das neue lizenzmodell dann aussieht - günstiger?)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() So hab mich jetzt etwas durch div. Berichte gelesen - Ein SonyEricsson wäre auch noch infrage gekommen. Werd mir mal das
Nokia 6210 Navigator zuschicken lassen. Weiß jemand ob es auch SDHC Karten umgehen kann? Und wie groß darf diese max. sein? Über die Größe steht nix auf der HP von Nokia.
![]() |
#15 | |
Master
|
![]() Zitat:
Ich dachte wir reden von der Ovi-Navi-Software, die Karten und deren Updates? Die ist gratis, du meinst die Navi-Lizenz, damit man die Anzeige in Echtzeit, gesprochen und gezeigt bekommt, da muss man sich Tages, Wochen oder Jahreslizenzen kaufen, das stimmt, da gibt's eine Jahreslizenz für Europa um gute 20 €. Wenn schon, dann eine Jahreslizenz, oder gleich eine 3 Jahreslizenz, so eine habe ich mir geholt, die gibt's auch noch bei Ebay um etwa 60€ schätze ich. Es macht auch nichts, wenn man das Handy wechselt, einfach den Code dann neu eingeben. Gratis wäre für die von dir angegeben Geräte soweit ich weiß nur "Gehen", nicht aber Fahren, und das ist ja für die meisten die wichtigere Variante. Bei der Ewerb der Lizenz hat man jedenfalls beide mit dabei, kann also zu Fuß, oder per Auto das Navi nutzen. Ohne Lizenz, kann man aber dennoch jederzeit auf der Karte sehen wo man nun genau ist, bzw. eine Schritt für Schritt Routenplanung machen. @ Bernd0815: Ja, du kannst Micro SD & Micro-SDHC Speicherkarten benutzen... Schönen Gruß, Roman. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Ah, so hat sich das also aufgeklärt, sehr gut. Kostenlose Karten schön und gut, aber zu einer kostenlosen Navi-Lösung gehört für mich aber auch die Sprachausgabe + Routenplanung dazu. Ist etwas mühsam (und gefährlich) ständig das kleine Display im Auto betrachten zu müssen
![]()
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Ja, sicher gehört das dazu, dass alles gratis ist allerdings nicht, das weißt du ja vorher, ich weiß nicht wo das Problem ist?!
Dann kauf dir ein extra Navi, wenn du nicht für die Lizenz zahlen willst und dir das Display zu klein ist, dafür musst du übrigens auch zahlen ![]() Das Display beim 6210 ist für mich groß genug, ein guter Kompromiss, soll ja hauptsächlich ein Handy sein, desweiteren kann man sich eine Saugnapf-Halterung wie für jedes andere Navi auch zulegen, ich selbst leg das Handy vorne irgendwo sicher hin, und lausche den Anweisungen. Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() |
![]() So Leute erst mal dank an ALLE!
Ich bin auf Nokia umgestiegen und zwar auf das 6710 Navigator - es braucht zwar etwas Umstellung aber ich bin bis dato mit dem Handy und dem überraschend umfangreichen Zubehör zufrieden. Ich habe allerdings zwei Probleme die mich nerven und auf welche ich noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht kennt ja der eine oder andere eine Lösung.
Gruß Bernd0815
![]() |
#19 |
Elite
![]() |
![]() ad 1: im allgemeinen muß in deinem telefonspeicher die nummer im format
+43... ...... gespeichert sein. habe ich bei verschiedenen modellen bereits festgestellt vielleicht liegts daran. |
![]() |
![]() |
![]() |