![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Leidiges Thema:
Zettelaustraeger, die trotz grosszuegig dimensionierten Briefkasten, die Wurfsendung nicht hineinwerfen koennen, sondern kunstvoll hineinstecken, dasz ja der Deckel sperrangelweit offen bleibt. Ich krieg da jedesmal dicke Kabel, wenn dann der Schnee im Postkastel liegt, bzw. die Post (Erlagscheine,..) „ausgewunden“ und auf der Heizung getrocknet werden muessen. Ueberhaupt laessig, wenn man es mal wagt 2 Tage nicht zu Haus zu sein.Wer weisz, ob nicht die (osteuropaeischen) Ich-AGs, wenn am naechsten Tag, auf der neuen Runde das Zettelwerk noch raussteht, nicht gleich ihre Kollegen vom „Einbruchdezernat“ verstaendigen. Da hab ich mal den ganzen Tag im Garten gleich beim Haustor, was zu arbeiten gehabt und aufgepaszt, ob ich nicht die Lustigen mal erwische, um sie darauf hinzuweisen, ist trotzdem wieder die Werbebotschaften rausgestanden, der musz wohl gerobt sein,…. Bleibt mir da wohl nichts anderes uebrig, als mich in die „Robinsonliste“ eintragen zu lassen? (Was mich dort wieder stoert, das die, erst Recht meine Adresse weitergeben,…) Vom Vorbesitzer ist zwar, der „Bitte keine unadressierte Werbung“ Pickerl am Gartentor, (Der Postkasten haengt an der Mauer gleich daneben), nur interessiert des niemanden. Eigentlich schade, weil hin und wieder doch mal „interressante“ Werbungen (Zgonc, Baumaxx,….) kommen.