![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich würd' gerne wissen, um wieviel aktuelle CPUs schneller sind als mein alter P4/3.06GHz. Nun hab' ich nach CPU-Charts gesucht, bin auch bei tomshardware fündig geworden - allerdings find' ich da meine alte CPU nicht mehr drin. Fragen:
Thx Geändert von Quintus14 (11.12.2009 um 19:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() http://www.cpubenchmark.net/ imho besser als Toms Liste
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Wenn der Turbo Modus aktiviert ist, läuft der Core i5 750 mit 3.20Ghz bei Single Core Anwendungen. Ist ein neues Feature bei den modernen Intel Prozessoren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
Thx |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Nachtrag: nach der o.g. CPU-Liste hat der P4/3.06 score 470 und der i5/750 (bei 2.67 GHz) score 4189. Ich schließe daraus, dass der i5 auf nur einem Kern ca. score 1000 (also ein Viertel) haben müsste - sollte also auf einem Kern immer noch doppelt so schnell sein als der P4. Richtig?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
blupp, blupp
![]() |
![]() kann man grob so sagen.
die p4- bzw. netburst-architektur war einfach sehr ineffizient. damals war z.b. amd bei leistung je takt merkbar besser.
![]() |
#8 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber alles von Adobe was CS4 oder grösser ist macht das-denn rest suchst dir selber! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Aber so ist das Resultat nun, dass zum Beispiel das Stück von Robbie Williams (Bodies) auf Viva.tv beim Abspielen auf meinem P4 mit 3.6GHz und der AGP GraKa X800XT PE, bei einer Vollbildauflösung von 1680x1050, ruckelt. Ist aber bei einer permanenten CPU-Auslastung von über 95% auch kein Wunder, während sich die GPU langweilt!! Was haben die sich bloss dabei gedacht? Wahrscheinlich garnichts!! Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |