![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Wird langsam Zeit, dass Mainboards mit integriertem SATA 3.0-Support auf den Markt kommen.
http://www.hartware.net/news_47654.html
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Wird schon werden. Außerdem gibt es zumindest schon eines (ASUS P7P55D Premium).
![]()
![]() |
#3 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Dabei handelt es sich um einen von Asus verbauten Zusatzchip. Einen Chipsatz mit integriertem Controller gibt es noch nicht.
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() und wieder ein Ding, dass zwar auf Werbungen gut aussieht, aber in der Praxis nichts bringt, auch wenn Boards und Treiber vorhanden wären
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
-------------
![]() |
![]() Wie man im Datenblatt der vorgestellten Festplatte
http://www.seagate.com/docs/pdf/data...rracuda_xt.pdf einfach nachlesen kann, beträgt die max. Transferrate der Festplatte Zitat:
Ok, wenn im Cache zufällig die angeforderten Daten liegen, dann wird die schnelle Verbindung genutzt, imho wird dafür Sata 2.0 auch genug sein Ja, es ist richtig, es gibt bereits SSD, welche an der 3 GBit/s Grenze knappern und deshalb ist es auch günstig, wenn die Entwicklung weiter geht ich kritisiere nur, dass eine Festplatte mit Sata 3.0 nur der Blendung von Usern dienen kann, einen wirklichen Nutzen hat man davon nicht
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
-------------
![]() |
![]() bzw. die 600 MB/s sollte auch über Sata 2.0 möglich sein, bei 3 GBit/s
![]() bzw. mit etwas Kleingeld kannst du deine angeführte Transferrate mehr als verdoppeln Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Du musst einen interessanten Umrechnungsschlüssel zwischen Bits und Bytes haben. Bei dir möchte ich nicht Geld wechseln müssen...
![]()
![]() |