![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
11110110001
![]() |
![]() Ich bin gerade am überlegen, ob ich meine D40 gegen eine D90 ersetze. Jetzt gibt's plötzlich eine D5000
![]() Könnte mir jemand einen Erfahrungsbericht nennen oder mir vielleicht kurz die wirklich wichtigen Unterschiede zwischen der D90 und der D5000 nennen? Die Produktseite von Nikon ist da leider wenig aufschlußreich - die Teile ähneln sich ziemlich stark. Danke für Eure Hilfe Zonediver
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Naja, ist immer die Frage was man möchte.
![]() Die D90 ist das professionellere Gerät - auch wenn die D5000 fast alles kann. Pro D90: besseres Display Stangen-AF viel besserer Sucher (wenn man die Datenblättern vergleicht) besserer Akku Möglichkeit für Batterie-Griff Pro D5000: schwenkbares Display Das sind die größten Unterschiede die ich raus lesen konnte. Sonst sind sie wohl wirklich seeehr gleich - von der Bildqualität sicher auch. Jetzt ist die Frage ob diese Unterschiede für dich entscheidened sind od. nicht. Aber ich würde bei den ca. 100€ Preisunterschied zur D90 greifen (wohl auch weil ich mit meiner D80 sehr zufrieden war...) Hier siehst noch einen Feature-Vergleich zwischen D90 - D5000 - D60: http://www.dpreview.com/previews/nikond5000/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Danke renew für die Infos - ich bin jetzt nach einigem "rumlesen" auch zu dem Schluß gekommen, dass die D90 die bessere Wahl ist - vor allem wegen dem geringen Aufpreis. Das einzig, das ich bei der D90 vermisse, ist ein "Nachtprogramm", da gibt's nur "Nachtportrait" - das dürfte aber nicht das Selbe sein.
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (22.05.2009 um 12:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Naja ist die Frage was das Dings dann einstellt.
![]() Bzw. ich mach z.B. fast alle meine Fotos im Modus A - weil mir das wichtigste zur Steuerung die Blende bzw. noch die Isos sind. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() funktioniert dein Lieblingstipp nicht mehr?
kein Problem, im Forum wird dir geholfen http://lmgtfy.com/?q=unterschied+zwischen+d5000+und+d90 ![]() PS: was mich an der D5000 vor allem stört ist der fehlende Batteriehandgriff bzw. die fehlende direkte Unterstützung des Auslösers
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() Die D90 macht von den technischen Daten her ebenfalls den besseren Eindruck - dann wird`s wohl die werden
![]() Danke nochmal an alle für die Hilfe
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Bin auch gerade am überlegen ob ich zur D40 (wird immer häufiger von meiner Frau in Beschlag genommen) die D90 erwerben soll.
darum meine Nachfrage: Hast du dir die D90 nun gekauft? Wenn ja, wie bist du zufrieden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Na ist doch nur 0,3 mehr Aufpreis...ich mein, was ist schon 0,3...;-D
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |