![]() |
Nikon D90 oder D5000?
Ich bin gerade am überlegen, ob ich meine D40 gegen eine D90 ersetze. Jetzt gibt's plötzlich eine D5000 :confused:
Könnte mir jemand einen Erfahrungsbericht nennen oder mir vielleicht kurz die wirklich wichtigen Unterschiede zwischen der D90 und der D5000 nennen? Die Produktseite von Nikon ist da leider wenig aufschlußreich - die Teile ähneln sich ziemlich stark. Danke für Eure Hilfe Zonediver |
Naja, ist immer die Frage was man möchte. ;)
Die D90 ist das professionellere Gerät - auch wenn die D5000 fast alles kann. Pro D90: besseres Display Stangen-AF viel besserer Sucher (wenn man die Datenblättern vergleicht) besserer Akku Möglichkeit für Batterie-Griff Pro D5000: schwenkbares Display Das sind die größten Unterschiede die ich raus lesen konnte. Sonst sind sie wohl wirklich seeehr gleich - von der Bildqualität sicher auch. Jetzt ist die Frage ob diese Unterschiede für dich entscheidened sind od. nicht. Aber ich würde bei den ca. 100€ Preisunterschied zur D90 greifen (wohl auch weil ich mit meiner D80 sehr zufrieden war...) Hier siehst noch einen Feature-Vergleich zwischen D90 - D5000 - D60: http://www.dpreview.com/previews/nikond5000/ |
Danke renew für die Infos - ich bin jetzt nach einigem "rumlesen" auch zu dem Schluß gekommen, dass die D90 die bessere Wahl ist - vor allem wegen dem geringen Aufpreis. Das einzig, das ich bei der D90 vermisse, ist ein "Nachtprogramm", da gibt's nur "Nachtportrait" - das dürfte aber nicht das Selbe sein.
|
Naja ist die Frage was das Dings dann einstellt. ;) Weil wenn du das weißt kannst es manuell ja auch so einstellen.
Bzw. ich mach z.B. fast alle meine Fotos im Modus A - weil mir das wichtigste zur Steuerung die Blende bzw. noch die Isos sind. ;) |
funktioniert dein Lieblingstipp nicht mehr?
kein Problem, im Forum wird dir geholfen http://lmgtfy.com/?q=unterschied+zwischen+d5000+und+d90 :D PS: was mich an der D5000 vor allem stört ist der fehlende Batteriehandgriff bzw. die fehlende direkte Unterstützung des Auslösers |
Die D90 macht von den technischen Daten her ebenfalls den besseren Eindruck - dann wird`s wohl die werden ;)
Danke nochmal an alle für die Hilfe |
Bin auch gerade am überlegen ob ich zur D40 (wird immer häufiger von meiner Frau in Beschlag genommen) die D90 erwerben soll.
darum meine Nachfrage: Hast du dir die D90 nun gekauft? Wenn ja, wie bist du zufrieden? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Na ist doch nur 0,3 mehr Aufpreis...ich mein, was ist schon 0,3...;-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |