Ich bin normalweise nicht ein User der sich in Foren über so manche Problem beschwert, doch dies muss niedergeschrieben werden.
Da ich es als bodenlose Frechheit empfinde, wie man so als Kunde der Telekom behandelt wird.
Einen Anschluss der Telekom würde ich keinen mehr weiterempfehlen,da
- Unfreundliches und nicht geschultes Personal an der Hotline!
- Terninvereinbarungen einfach nicht eingehalten bzw. man als dumm dargestellt wird, wenn man den Zustsändigen spricht und er drauf besteht, das der Techniker vor Ort war obwohl man selbst Zuhause gewartet hat und einen unnötigen Tag Urlaub vergeudet hat.
- Wenn ein Techniker dann eintrifft und ihm erklärt wird das auf diesem Anschluss schon einmal Adsl vorhanden war und er nur die Entbündelung bzw. Freischaltung zu erledigen hätte, er nichts anderes zu tun hat als zu fragen wo er die Kabel einziehen solle !!!!!!!!(standen genau 50 cm neben der Büchse auf die ich ihn hinwies)
- Diese geschulte Person dann (als ich ihn 5 min aus den augen lies) die Telefonbüchse zerlegte und mir mitteilte es funktioniere nicht!!!!
- Nach 3maligen kurzem verschwinden (angeblich in Schaltzentrale) er mir leider mitteilen musste,dass es nicht funktioniere da er das Signal nicht syncronisiert bekomme!!!!!!
- Erneuter Termin bei der Telekom (wieder nicht eingehalten)
Es tut mir Leid aber es darf keinen bei der Telekom wundern, wenn sie im laufe der zeit noch weitere Kunden verlieren. Ich bin selbst Medientechniker (also einwenig Ahnung von der EDV und Netzwerken besteht) doch würde ich so in meiner Firma arbeiten bzw. mit Kunden umspringen, wäre ich meinen Job los.
Nur weil sie noch so einige Monopole besitzen (Last Mile), sollten sie nicht darauf verlassen, dass nicht auch dies mal ein Ende haben könnte!!!!!