![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Folgendes Problem: Ich habe mein Netzteil getauscht weil ich mehr Effizienz haben wollte und ein kommendes Uograde vorbereiten wollte. Das neue ist ein be quiet dark power pro 450 W Es funktioniert auch alles gut und flüsterleise, bis auf eine Sache: Dem Energiesparmouds. Bisher ist das so gelaufen, dass sich der Computer nach einer gewissen Zeit der Inaktivität oder gezielt durch den Benutzer in einen Standbymodus geschaltet hat. Die Power LED an der Gehäusefront hat geblinkt. Durch Drücken des Powerknopfes erwachte der PC wieder und war dort, wo er vorher war (körperlich und geistig ;-) ) Mit dem neuen NT funktioniert das nicht. Der PC schaltet sich scheinbar komplett ab (kein blinken des LED). Und aus diesem Zustand lässt er sich nur durch mehrmaliges ein- und Ausschalten wieder erwecken. Das zipft mich ein bisserl an, denn eigentlich sollte das neue NT besser als das alte funktionieren. Habt ihr einen Tipp, mit dem ich das wieder hinbekommen kann?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Bist du sicher, dass du außer dem Netzteil-Tausch nix anderes gemacht hast, also auch keine Software verändert/installiert?
Klingt irgendwie mysteriös, den ein Netzteil-Tausch sollte ja die geringsten Auswirkungen auf den PC haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, eigentlich bin ich mir schon sicher, dass dieses Phänomen nach dem Netzteiltausch aufgetreten ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass das NT bei dem Standbymodus mitspielen muss...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hmm, da fällt mir auch nix mehr ein. Ich würde mal Kontakt mit dem Händler bzw. dem Hersteller aufnehmen, ob das Problem vlt. bekannt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Ich habe diesselbe Erscheinung gehabt (auch ein beQuiet NT): mehrmals Aus- und Einschalten, bis der Rechner angegangen ist; nach einer Woche hat sich das Biest mit einem Knall verabschiedet ![]() MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
|
![]() Zitat:
ich habe das Standby gerade ausprobiert: CPU- und Gehäuselufter laufen weiter normal (sonst wäre der CPU-Lüfter nicht an und die Gehäuselüfter wären im "Nachlauf-Modus für ein paar Minuten). Die Power-LED blinkt in Standby bei mir nicht. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() be quiet hat angeboten das Netzteil zu tauschen.
Mal schauen, wie kompliziert das wird ... Und hoffentlich nutzt das auch etwas.
![]() |
#8 | |
Master
|
![]() Zitat:
Ich versuche schon seit 2 Wochen den Support zu erreichen und keiner meldet sich; ich muß nämlich mein NT (Dark Pro P7 550W) einschicken, weil eine der Lüfterbuchsen hat sich wahrscheinlich von der Platine gelöst (Wackelkontakt). MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
info"et"be"minus"quiet"dot"de ("et" "minus" und "dot" durch die entsprechenden Zeichen ersetzen. +49 40 736 76 86 559
![]() |
![]() |