![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.11.2008
|
![]() Hallo Leute!
Hatte schon öfter einen Ausfall vom W-lan. Ich wusste mir bis jetzt immer zu helfen. Anfangs war meine Firewall schuld. diese ist jetzt deaktiviert. Ansonnsten half mir entweder der aonController (Wlan aus-und wieder einschalten) oder auf der 10.0.0.138 Adresse neu verbinden. Wenn das alles nichts half spielte ich die aon Installations CD nochmals drauf. Das alles habe ich jetzt versucht - vergebens!!! Ich weiß absolut nicht was diesmal Schuld ist?!! Sobald ich das Netzwerkkabel vom Laptop abstecke ist die Internetverbindung weg! VIELLEICHT KANN MIR JEMAND HELFEN??? Wäre Euch sehr dankbar!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen Tag lang das Modem vom Strom nahm, da ein Gewitter kam. Vielleicht gingen da irgendwelche Daten verloren?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() hast schon mal auf der 10.0.0.138 adresse die wlan einstellungen geprüft? vielleicht hat das modem wirklich den schlüssel oder namen verloren?
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Ich gehe unter 10.0.0.138 dann auf Breitband oder wo hin? Was muss ich dann kontrollieren? Danke für die rasche Antwort! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() probier mal heimnetzwerk dann geräte oder schnittstellen
dein computer sollte dort stehen wenn nicht lass das modem mal neu suchen
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Machs so, wie ich es hier beschrieben habe:
http://www.dieschmids.at/Hardware/Sp...6/585WLAN.html lg bully P.S. Deine bisherige Vorgangsweise ist na ja, ein bissl "strange"
![]() |
#8 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
2.) Der AON-Controller müllt dir nur die Platte zu, ist aber völlig zum Krenreiben. Userdaten im Webinterface des TG eintragen, auf Verbinden Klicken, fertig. Den Controller braucht kein Mensch. schon gar nicht zum Aktivieren des WLAN. 3.) Für die Installations CD gilt wortident Passus 2. Fürs WLAN: Einfach so einstellen wie in meinem Artikel beschrieben und Schnittstelle im Webinterface mit einem Hakerl aktivieren. Das wars. lg bully
![]() |
![]() |
#10 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
![]() was ist zb. wortident Passus 2 ??? konnte das Wlan immer wieder selbst irgendwie aktivieren - jetzt stehe ich aber an.Bei mir hat das Thomson Modem das W-lan selbst mit der Verschlüsselung eingerichtet mit der iNstallations CD. Was habe ich als nicht technisch begabte (formulieren wir es mal so) jetzt für möglichkeiten? Danke schon mal für die Mühe! |
|
![]() |
![]() |
![]() |