![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.05.2009
|
![]() Hallo an Alle : )!
Bin Student und suche einen Fernseher, kenne mich jedoch (noch) nicht besonders gut aus, wie man den Antworten unten nur schwer ansieht. Brauche deshalb eure Hilfe bei der Auswahl! Wäre über jeden Rat, Tipp, über jede Hilfe sehr dankbar : )! 1. Die Sehgewohnheiten und TV Empfang Analoges Fernsehen(oder doch irgendwie digital? siehe folgende Erklärung): 50 % DVD: 10 % Laptop (falls dies möglich ist?)- Filme und Internet: 40% Hier ist folgende Situation. Ich wohne in Österreich in einer WG, mit meinem Bruder und einem Freund. Wir sind also zu 3., wir haben UPC, da haben wir eine Box und digitales Fernsehen, jedoch kann das digitale Fernsehen nur einer nutzen und zu den anderen Fernsehgeräten müssen wir mit Kabel, dann hat man nur mehr analoges Fernsehen... Hoffe ich konnte das halbwegs erklären, kenne mich damit nicht wirklich aus, uns wurde nur immer gesagt man pro Haushalt nur einen digitalen UPC Anschluss haben (ist so, warum auch immer) und zu den andren nur über Kabel (was dann ja analog ist). 2. Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht Je nach dem wo ich sitze (Schreibtisch, Sofa/Bett) sind es ca. 1 bis 2,5 Meter. Ein Fenster wäre seitlich zum Fernseher, dieses geht jedoch nur in einen Lichthof. Also Sonnenstrahlen kommen nicht durchs Fenster, Der Raum ist einfach tagsüber hell. 3. Größe Bin unsicher, da ich ja eher nahe vorm Fernseher sitze. Ich denke irgendwas um die 30 Zoll (32 würden sicher groß genug sein). 4. Budget Ich habe einfach immer so 500 Euro im Kopf, da ich mich aber Preis/Leistungstechnisch nicht auskenne bei Fernsehgeräten, sagt mir einfach wie viel nötig ist, um meine Wünsche zu realisieren und aus dieser Preisklasse will ich dann einfach das beste aus dem Preis/Leistungsverhältnis rausholen. 5. PC Nutzung Ja, würde gerne den Laptop anschließen können, um eventuell ein bisschen im Internet zu surfen, sonst zum Pokern im Internet. Ist das mit dem Laptop möglich ? Oder braucht man dazu eine besondere Grafikkarte oder ähnliches ? 6. HDTV Derzeit habe ich nur ältere Konsolen,... aber HDTV wäre ja grundsätzlich keine schlechte Investition für die Zukunft denke ich. Wenn es ein Modell um den selben Preis gibt, das grundsätzlich besser ist als ein anderes mit HD, dann würde ich wohl zu dem ohne HD greifen. Wie wichtig ist HD für die Zukunft, klärt mich bitte auf. Mfg Mario ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() In diesem Thread werden einige deiner Fragen beantwortet......
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ghlight=plasma....
![]() |
#3 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Bei dem Gerät, um das es dort geht handelt es sich ja um einen Plasma! Ich habe schon oft gelesen, dass bei der Verwendung mit dem Pc (Laptop) ein LCD besser ist. Stimmt das ? Mfg Mario ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() Du bist doch Student - find's raus - Google hilft
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() zum surfen und pokern ist es glaube ich egal ob lcd oder plasma, nimm nen plasma
meistens wird doch drauf filme geguckt und da ist lcd einfach schlechter im bild. ob dein laptop am tv anhängen kannst musst in der anleitung lesen. und wie im anderen thread schon erwähnt, nimm nen PANASONIC. das problem ist halt dass es so kleine plasmas ned gibt , also wirds wohl doch eher ein LCD werden |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() Der kleinste Panasonic-Plasma hat 37" / 94cm. Mein Pana ist ein 42" / 107cm - das kommt einfach besser beim 16:9 Format
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() 1,50m ist zu nahe für den 37".
Nimm den 32" LG, der ist in der Grösse genau richtig und hat auch eine gute Qualität.
![]() |
#9 |
11110110001
![]() |
![]() Also wenn Plasma, dann "nur" Panasonic - der LG ist qualitativer Müll - verglichen mit dem Pana. Wenn aber aus welchen Gründen auch immer, "unbedingt" ein Plasma < 37" gefordert ist, dann hast leider keine andere Wahl. Ber Abstand ist übrigens kein Problem - sitze 3m von meine 42"er entfernt und das ist "genau" richtig, denn ich will ja was sehen und ned in ein "Guckloch" glunsen.
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Alles andere als Full HD vergiss gleich mal. Und da gehst bei den Plasma erst ab 42" los.
Ich sitz etwa 3m vor meinem 42" Plasma und muss sagen dass mir der mittlerweile zu klein ist. Der nächste, bei dem Sitzabstand, ist mind. ein 50er. |
![]() |
![]() |
![]() |