![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich arbeite mit einem intel core2 6600 prozessor mit 3gb ram. ich will den arbeitsspeicher auf 8gb erweitern. dafür würde ich gerne von win xp 32 auf win xp 64 umsteigen.
wisst ihr ob ich mit programmen wie adobe creative suite cs3 und lightroom 2 probleme bekomme wenn ich eine 64bit verison von winxp verwenden. muss ich sonst bei software (office, nero, virenscanner) aufpassen, oder wo liegen die grossen unterschiede zu 32bit version. vista und win7 möchte ich beruflich nicht einsetzten, denn ich bin mit xp eigentlich sehr zufrieden. habt ihr erfahungen damit????
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() es wird vor allem schwer werden alle treiber für xp 64 zu kriegen, deswegen lass es lieber oder nimm vista 64.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() neben den treibern, ist xp einfach schon zu alt um noch anständig auf derartiger hardware zu skalieren. wenn es dir reicht die 8gb im taskmanager zu bewundern, spricht aber nichts gegen xp64.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
verXENt
![]() |
![]() Die 64-Bit Version von Vista läuft auf moderner Hardware relativ schnell. Selbst auf meinen Netbook ist Vista gar nicht so langsam.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
![]() mit win7beta läuft mit adobe produkten recht stabil, schnell und opengl funzt auch einwandfrei. hab keine probleme damit. und nutz auch meine 4 GB ram volle.
würde dir empfehlen eher mit win7beta ausprobieren (sicherheitshalber eigene partition), wenn du dich traust *gg*, anstatt zwischenzeitlich nen vista kaufen, wenn win7 eh bald kommt.
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
win7 wird ja noch dauern bevor es stabil ist, oder? normalerweise warte ich immer min. das sp1 ab ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() win7 ist ein SP von Vista
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() d.h. du würdest mir empfehlen auf eine beta von win7 umzusteigen?
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Nein, warten bis release da ist. Würdest mit einer XP-64bit Maschine auch ungefähr so lange kämpfen
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |