![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Habe ein Notebook hp nx6125 privat zur Wiederherstellung bekommen.
Übernahmezustand: Start: Anzeige: "Für Recovery-Manager F11 drücken. [Ist wohl eine Acronis-Partition]. Windows startet kurz, bricht aber mit Blue-Screen [x00000000000024] oder so ähnlich ab. Meine Versuche: 1. Start mit Part-PE: Es wird keine HDD/Partition erkannt. 2. Start mit Acronis-CD: Partition im Ausmaß von 37 GB lässt sich auf externe Festplatte sichern, ABER: 3. Nach Einbinden dieses Backups auf meinem Computer wird zwar Partition C:\ angezeigt, das Verzeichnis ist aber leer: "Zugriff ... nicht möglich ....beschädigt" 4. Ausbau der HDD, Anschluss über USB-Adapter: "Auf Laufwerk G: kann nicht zugegriffen werde, ...Datei/Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar." 5. Unter dieser Konfiguration "PC-Inspector File Recovery" gestartet: folgende Ordner werden angezeigt: Wurzel/Gelöscht/Verloren/Durchsucht. nirgends ist ein Inhalt abrufbar! Frage: was ist da mit der HDD passiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() HDD defekt -
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Das glaub ich schön langsam auch: Ich habe das Backup von der Acronis Secure Zone rückgespielt, windows startet jetzt ein bisschen weiter - bleibt aber mit dem Fortschrittsbalken stehen - Kontrlleuchten auf Dauerlicht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Das wundert mich aber, dass Acronis auf eine defekte Festplatte zurückspielt. Normal prüft Acronis bevor Backup-restore.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Die Platte war doch in Ordnung.
Habe nach Rücksprache mit dem Besitzer (Datensicherung) WinXp neu installiert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.03.2009
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Besond. gilt das bei den neuen VISTA Modellen. M.M. bietet VISTA ausser dem dopp. Speicher- (tw. auch CPU-)Bedarf u. einem aufgeblasenem, verspielten Desktop keine Verbesserung. WIN-7 wird da hoff. anders (nach ersten Pressemeldg. scheint das tats. so zu sein). ![]() Schönes WE & viel Glück beim Basteln! /GA Geändert von aleph_wcm (03.04.2009 um 18:38 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Wenn du das neueste TI genommen hast:
Das geht so nicht - weil Acronis dir das nicht mehr erlaubt. Acronis verlangt zwingend eine installierte Version auf dem zu sichernden Computer. Andernfalls funktioniert ein zurückgespieltes IMG nicht.
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Das ist mir aber neu. Wichtig ist das neueste Update(Build) und das bekommt man nur, wenn man registriert ist. Damit funktionieren auch alle Optionen.
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Vielleicht ist das seit dem neuesten Update wieder möglich. Unsere ersten Teste mit der ersten gelieferten Version zeigten halt, dass das image nie funktionierte, wenn es nicht auf dem entsprechend PC installiert war. Solange ich mit meinen Driveimage2002 noch einfach von einer externen Bootplatte (FAT32) ein Image ziehen kann verwende ich das. Im schweren Fällen nehme ich halt Acronis. Es geht halt oft nur mit einem Externen relative alten PC - dass ich das Image rückspiele. Sobald RAID im Spiel ist, geht es meist gar nicht mehr......auch nicht auf dem StammPC weil die Treiber der neuesten Hardware meist nicht verfügbar sind oder schlimmsten falls nichtmal in die Notfall Boot CD eingebaut werden.
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Habe die 11er-Version genommen - und ich habe das Image zur Kontrolle als "Abbild" auf MEINEM PC angeschlossen, um mal nachzusehen.
NUR: Da war nichts drauf, nur Laufwerk c:\ wurde angezeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |