WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Was ist mit Notebook-HDD Passiert? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234071)

professore 31.03.2009 19:44

Was ist mit Notebook-HDD Passiert?
 
Habe ein Notebook hp nx6125 privat zur Wiederherstellung bekommen.
Übernahmezustand: Start: Anzeige: "Für Recovery-Manager F11 drücken. [Ist wohl eine Acronis-Partition].
Windows startet kurz, bricht aber mit Blue-Screen [x00000000000024] oder so ähnlich ab.

Meine Versuche:

1. Start mit Part-PE: Es wird keine HDD/Partition erkannt.

2. Start mit Acronis-CD: Partition im Ausmaß von 37 GB lässt sich auf externe Festplatte sichern, ABER:

3. Nach Einbinden dieses Backups auf meinem Computer wird zwar Partition C:\ angezeigt, das Verzeichnis ist aber leer: "Zugriff ... nicht möglich ....beschädigt"

4. Ausbau der HDD, Anschluss über USB-Adapter: "Auf Laufwerk G: kann nicht zugegriffen werde, ...Datei/Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

5. Unter dieser Konfiguration "PC-Inspector File Recovery" gestartet: folgende Ordner werden angezeigt: Wurzel/Gelöscht/Verloren/Durchsucht. nirgends ist ein Inhalt abrufbar!


Frage: was ist da mit der HDD passiert?

Resimausi 31.03.2009 19:55

HDD defekt -

professore 31.03.2009 20:49

Das glaub ich schön langsam auch: Ich habe das Backup von der Acronis Secure Zone rückgespielt, windows startet jetzt ein bisschen weiter - bleibt aber mit dem Fortschrittsbalken stehen - Kontrlleuchten auf Dauerlicht!

Karl 01.04.2009 21:23

Das wundert mich aber, dass Acronis auf eine defekte Festplatte zurückspielt. Normal prüft Acronis bevor Backup-restore.

professore 02.04.2009 06:50

Die Platte war doch in Ordnung.

Habe nach Rücksprache mit dem Besitzer (Datensicherung) WinXp neu installiert!

Huss 02.04.2009 16:20

Zitat:

Zitat von professore (Beitrag 2354516)
Frage: was ist da mit der HDD passiert?

Wenn du das neueste TI genommen hast:

Das geht so nicht - weil Acronis dir das nicht mehr erlaubt.

Acronis verlangt zwingend eine installierte Version auf dem zu
sichernden Computer.

Andernfalls funktioniert ein zurückgespieltes IMG nicht.

professore 02.04.2009 17:18

Habe die 11er-Version genommen - und ich habe das Image zur Kontrolle als "Abbild" auf MEINEM PC angeschlossen, um mal nachzusehen.
NUR: Da war nichts drauf, nur Laufwerk c:\ wurde angezeigt.

Huss 03.04.2009 00:06

Zitat:

Zitat von professore (Beitrag 2354903)
Habe die 11er-Version genommen

Mit der 11er habe ich an sich nicht so Probleme.

Was aber heutzutage ein generelles Problem ist: Mit vielen der neuen Controllern können sie meist nicht umgehen, AHCI verschlimmert diese Problem weiter.

Karl 03.04.2009 10:18

Zitat:

Zitat von Huss (Beitrag 2354893)

Acronis verlangt zwingend eine installierte Version auf dem zu
sichernden Computer.

Andernfalls funktioniert ein zurückgespieltes IMG nicht.

Das ist mir aber neu. Wichtig ist das neueste Update(Build) und das bekommt man nur, wenn man registriert ist. Damit funktionieren auch alle Optionen.

Huss 03.04.2009 13:37

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2355025)
Das ist mir aber neu. Wichtig ist das neueste Update(Build) und das bekommt man nur, wenn man registriert ist. Damit funktionieren auch alle Optionen.

Hallo Karl,

Vielleicht ist das seit dem neuesten Update wieder möglich.
Unsere ersten Teste mit der ersten gelieferten Version zeigten halt, dass
das image nie funktionierte, wenn es nicht auf dem entsprechend PC installiert war.


Solange ich mit meinen Driveimage2002 noch einfach von einer externen Bootplatte (FAT32) ein Image ziehen kann verwende ich das.
Im schweren Fällen nehme ich halt Acronis.

Es geht halt oft nur mit einem Externen relative alten PC - dass ich das Image rückspiele. Sobald RAID im Spiel ist, geht es meist gar nicht mehr......auch nicht auf dem StammPC weil die Treiber der neuesten Hardware meist nicht verfügbar sind oder schlimmsten falls nichtmal in die Notfall Boot CD eingebaut werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag