![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Für meinen Teufel suche ich eine brummfreie Anschlusslösung:
Zunächst habe ich es mit dem beiliegenden Kabel probiert - nach Wechsel des Stromkreises -> brummfrei. Doch das Kabel muss durch den Wandverbau und hinter einer Wandverkleidung / Holzvertäfelung versteckt werden - und da läuft (auf dem einzigen durchgängigen Weg) schon einiges an Verdrahtung (Netzwerkkabel, Stromkabel, vier Sat-Antennenkabel). Für 1,5m Luftlinie brauche ich 8m Kabel! Nächster Schritt: Ich verwendete ein vorhandemes loses Cinch-Kabel in der voraussichtlichen Länge: brummfrei. Dann verlegte ich das Kabel um alle Ecken und Enden, baute mühsam alles wieder zusammen und probier erst dann - Ergebnis: es brummt. Zu welchem Kabel wüdet ihr mir raten? RG58? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() Zu einer symmetrischen Ansteuerung Deines Subwoofers mit zweipolig geschirmtem Kabel (zB Twinax)
Guru |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke!
Ich werde nach dem Urlaub zu Klangfarbe pilgern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Erledigt:
Sehr gutes Kabel (günstig) gekauft. Wandverkleidung - zum zweiten Mal - entfernt. Kabel verlegt. Wandverkleidung wieder montiert. Ergebnis: Es brummt noch viel deutlicher ![]() Also befreite ich den Receiver von allen Eingängen - und siehe da: Es war der Antenneneingang des Receivers, den ich der Bequemlichkeit halber an den Telekabel-Ausgang gehängt habe (die machen unsere Grundversorgung mit österreichischen Sendern und alle Radiosender kommen auch mit drüber). Da fiel mir dann ein, dass ich es auch schon früher nicht geschafft hatte (bzw. nur mit Filtern), den Ton vom PC (mit Videokarte und Telekabelanschluss) in den Verstärker zu bringen. Jetzt habe ich die Verbindung zu Telekabel endgültig gekappt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |