![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2002
|
Tag zusammen,
folgende Situation: Ich möchte mit dem PC im Proberaum per LAN-Verbindung über das T-mobile Netbook (Asus EEE PC 901) ins Internet. Die 2 PCs "sehen" sich auch schon unter einander, allerdings wollte ich fragen, was ich noch einstellen muss, damit ich eben ins I-net komme... Zur Info: das Netbook hat XP PRO SP2 (wollte das Linux nimma thx for help! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
also ich hab mich jetzt länger mit der Anleitung befasst, aber es hat nicht funktioniert....
Die 2 PCs sind mit Crossover-Kabel verbunden und sehen sich auch - allerdings wenn der "Stand-PC" auf die HDD vom EEEpc zugreifen will, fragt er nach einem Passwort??? hab auch die Firewall komplett ausgeschalten, leider nix... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
11110110001
![]() |
Das Passwort verlangt er desswegen, weil auf beiden Rechnern unterschiedliche User angemeldet sind >>> auf beiden Rechnern den selben User anlegen und mit diesem User an beiden Rechner anmelden >>> keine Passwortabfrage mehr
![]() Zugreifen kannst aber dann noch lange nicht >>> Thema "Freigaben", "NTFS-Berechtigungen" und "IP-Config" (gleiches Netz für die beiden Rechner). Und zum Thema "Internet" würde ich Dir einen billigen Router empfehlen oder eben die Config über ICS >>> was Du eben besser "beherrscht" ![]()
|
|
|
#5 | ||||
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Client hat: 192.168.0.2, SNM: 255.255.255.0, Gateway: 192.168.0.1 Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
IP-Config ist OK.
Ergänzung: Passwort muss ident sein. Für eine gelegentliche Verbindung würde ich mir keinen Router antun, der muss ja auch wieder konfiguriert werden. Schau dir auch noch beim IE in Extra - Internetoptionen - Verbindungen die Einstellungen im Client an. |
|
|
|
|
|
#7 | |||
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
Also ich hab's jetzt hinbekommen (DNS war falsch), allerdings wird die ICS noch von Outpost Firewall Pro 2009 blockiert (d.h. der Standrechner kommt nur durch Deaktivierung der Firewall ins Netz) - was muss ich einstellen, daß die Firewall die ICS nicht blockt?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|