WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2009, 23:32   #1
mayho
Newbie

Standard Welche Downloadrate bei ISDN

Hallo @ All

Heute dachte ich mir mein Schwein pfeift, aber gehörig, weil....

...ich bei TELE2 seit 3 Monaten ADSL 8Mbit Flat habe und es nur auf knapp 3 Mbit läuft (423 k ganz genau). Meine vielen Anfragen wurden Heute endlich erhört nachdem ich plausiebel erklären konnte dass in meinem Modem eine Bandbreitenbegrenzung (512/4128) eingebaut ist, die da nichts zu suchen hat und die Bandbreite wurde um ein klein wenig erhöht. Nun etwa 4 Mbit (610 k).
Da ich aber für 8Mbit zahle (also midestens 1,2 Gbit), will ich da natürlich noch ein paar Schräubchen drehen und frage nach warum da immer noch ein Begrenzung vorliegt.

Wollt ihr die Antwort lesen? Mich hats fast vom Sessel gehauen:

Der Mitarbeiter von TELE2 hat gemeint dass mein ISDN (das hab ich genommen weil jemand von der Telekom meinte es sein dann schneller) schuld sein an dem ganzen. Da von Analog auf digital und wieder zurück moduliert werden muss, sei die beste Performance die man mit ISDN aus der Leitung holen kann eben genau die die ich jetzt habe!

Da bekomme ich doch nen Lachkrampf! ist das wirklich so? kann mir da jemand Auskunft geben??

Und:

Warum fängt der Download mit etwa 3,5 Gbit an und fällt dann innerhalb von ca 5 Minuten auf die voreingestellten Werte ab? Das ist doch glatter Betrug oder??

Danke für die Hilfe!!
mayho ist offline   Mit Zitat antworten