![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.03.2007
|
@ baron
Hast du sicher recht, will ich garnicht abstereiten ![]() Mich ärgert nur der umstand, dass, wenn man nicht experte ist auf dem gebiet, man auf das angewiesen ist was einem vorgelegt wir. Ob richtig oder falsch man muss nehmen was kommt. Fällt mir einfach in vielen bereichen auf, dass man vorher langwierig infos und Expertwissen sammeln muss um verhindern zu können dass man abgezockt wird. ISt doch muhsam oder? Glaube mein Ärger ist bereichtig. Aber um das Them nicht lange zu zerreden: Danke für eure Infos. Werd mich in Zukunft hüten was zu kaufen bevor ich es nicht auf Herz und Nieren geprüft habe. Abschleißend noch ein Spruch der Früher bei der Wirtschaft in aller Munde war und mich immer jnoch zum lachen bring (Zitat von Wirtschaftskammerboss Leitl): "Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen GUT!!" Danke nochmal, wie close ich jetzt?? Geändert von mayho (18.03.2009 um 12:27 Uhr). Grund: Zusatz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Die max. verfügbare Bandbreite hängt von viel mehr Faktoren ab, als nur von der Willkür der Provider. Natürlich wird diese begrenzt, da bei zu hoch geschalteter Leitung schnell mal Verbindungsprobleme auftauchen, weil sich das Modem nicht mehr richtig synchroisieren kann. Dann wird gleich wieder gejammert
![]() Vielleicht hilft das ein wenig weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL Bei DSL-Anschlüssen, ist ISDN eher ein Nachteil, wenn es um die Bandbreite geht... @ahny Die Schwankung am Anfang liegt aber eher daran, dass am Beginn noch teilweise aus dem Cache geladen wird. Sobald der leer ist, stellt sich die wirkliche Übertragungsrate ein.
|
|
|
#3 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
Zitat:
Kurze Frage zwischendurch, weil das wohl jeder kennt, dass der Download anfangs über dem zugeteilten Limit liegt oder in der Folge einbricht, von welchem Zwischenspeicher wird denn da geladen, von dem auf dem Server der geladenen Datei, in wiefern spielt das für die Datenrate eine Rolle? Vielen Dank, Gruß, Roman. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
> über dem zugeteilten Limit
ich find "zugeteiltes limit" süß frage: du hast eine wasserleitung, aus der pro minute ein liter wasser kommt. denkst du, dass es irgendwie machbar ist, dass plötzlich (am anfang, am ende, wwiwann) 2, 3, 5 liter rauskommen? neeeeeeeeeeee das kann allerhöchstens für dich so ausschaun, weil x dein messgerät lügt (bzw. du es nicht ablesen kannst) oder x bis du schaust, was rauskommt, bereits 5 liter durchgeronnen sind, welche sich in einem behälter auf deiner seite der wasserleitung befinden...
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
Anders ausgedrückt:
Wenn du auf einen Link zum downloaden klickst, fängt der Browser sofort zum herunterladen nach c:/temp (oder änliches) an. Gleichzeitig fragt er dich, ob du die Datei speichern oder öffnen willst, und wohin speichern. In den paar Sekunden, die du zum Entscheiden brauchst, hat er schon ein paar KB heruntergeladen, die Zeit läuft aber ab dem Zeitpunkt, wo du auf OK geklickt hast -> für hohe downloadraten warten, bis die Datei fertig heruntergeladen ist, und dann erst auf OK drücken.... PS: http://www.speedtest.at/
|
|
|
#6 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
Zitat:
Danke für die Antwort, daran dachte ich nicht, dass schon runtergeladen wird, bevor man auf speichern klickt. Ich hab das dann mal ausprobiert, indem ich 2, 3 Minuten gewartet habe ehe ich geklickt habe, und in der Tat beginnt der Download schon vor dem Klicken, nur war's dann nicht so, dass die Download-Rate in schwindender Höhe angezeigt wurde, sonder egal ob man 2 oder 4 Minuten später klickt, in etwa die selbe Rate angezeigt wird. @Another: Ja, sicher kann mehr als ein Liter pro Minute aus dem Wasserrohr kommen, in dem man einfach den Druck erhöht. Jedenfalls ist der Cache des Browser gemeint, danke für die Aufklärung! Schönen Gruß, Roman. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Nicht so ganz. Die Durchflussmenge hängt auch vom Querschnitt und der Leitungsbeschaffenheit ab. Mehr Druck hilft nur bis zu einem gewissen Grenzwert an Durchflussgeschwindigkeit. Noch mehr Druck führt dann nur mehr zum Zerplatzen der Leitung...
|
|
|
#8 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Danke für Link!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
hab mir letztens die beta von windows 7 runtergeladen
am anfang wars urschnell mindestens ein paar gbit/s und dann hats stark nachgelassen ein paar stunden hats dann schon gedauert ich hab dann über meine zweite leitung gesurft, und nächsten tag wars fertig irgendwann ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Es hat aber net a jeder 2 Leitungen!
|
|