![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
hab schon gegooglt und den alten Mediaplayer und VCLplayer gefundenund den BSplayer. Aber alle ruckeln und stottern.
Sind einige Musikvideos, die ich da abspielen soll und komm nicht weiter. Braucht kein Überdrüberprogi sein nur halt nicht stottern. Bei endungen.de war ich auch schon.
|
|
|
#2 |
|
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
Also am Media Player Classic kann's nicht liegen, der funktioniert bei mir tadllos.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
glaub ich auch nicht. Der VLC kann normalerweise eh alles, aber hier stottert er - Bild in Zeitlupe und Ton stottert.
Möcht nur wissen, warum da immer wieder irgenwelche Hirnis neue Formate erfinden. Es lebe die Inkompatibilität ![]()
|
|
|
#4 |
|
simply the best
|
Muß ja nicht am Player liegen
![]() Bei mir gehts! ![]()
|
|
|
#5 |
|
Master of Disaster
![]() |
Wird an der Graka liegen, HD fordert halt Leistung.
|
|
|
#6 |
|
simply the best
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
@Ottwald
matroska ist auch nur ein container-format! und wenn da dann, wie die beiden vorposter schon geschrieben haben, mpeg4 avc in hd-auflösung drinnen steckt, dann braucht man auch dementsprechend leistungsfähige hardware um das flüssig wiedergebne zu können! da kann die wiedergabe software dann nicht soviel dafür ![]() gruß, markus ps. so neu ist das format übrigens nicht -> vgl. den abschnitt history im wikipedia artikel Geändert von maxxmaxx (29.01.2009 um 16:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
is eine NVIDIA 7600GS 256MB DDR2 HDTV ready AGP8x
die soll das nicht können?
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Es wird an deinem ganzen PC liegen.. ein P4 ist auch nicht mehr das neueste Modell.
Ich habe sehr viele MKV Files und die lassen sich alle problemlos mit VLC abspielen. Habe aber auch einen C2D mit 2.6 GHz und einer 8800GT bzw. verwende zur wiedergabe meistens einen Popcorn Hour. lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
bei mpeg4 avc ist die geforce 7000er serie eben nicht ausreichend, denn deren pure video engine (vgl. pure video vergleichstabelle) unterstützt bei mpeg4 decodierung keine IDCT und kein CAVLC/CABAC!
-> diese beide decodierfunktionen muß die cpu übernehmen bei sd-material geht das je nach cpu noch problemlos, aber bei hd-material stößt die cpu an ihre grenzen und es beginnt zu ruckeln! erst ab der geforce 8000er serie (mit pure video hd) wird die mpeg4 avc dekodierung fast vollständig vom grafikchip in hardware unterstützt! gruß, markus Geändert von maxxmaxx (29.01.2009 um 17:30 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|