![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
würde eines suchen wie eg das hier. aber es sollte die möglichkeit bieten das es entweder einen aufsatz hat wo man die digicam montieren kann um die himmelsobjekte auch festzuhalten, oder einen integrierten sensor mit anschlußmöglichkeit an PC.
falls jemand solche teleskope kennt, und wo man sie bekommt, so wär ich für jeden hinweis dankbar - la googele nix found bis dato ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Fotografieren kannst du mit solchen Billigdingern vergessen!
Zum "Spazierenschauen" reicht es vielleicht noch, aber sicher nicht zum fotografieren. Damit du - außer den Mond - auch noch andere Objekte fotografieren kannst, brauchst du eine stabile(!) parallaktische Montierung, die auch noch sehr gut ausgerichtet sein muss. Gibt es bei dir in der Nähe keine Astronomieverein? Ich war jahrelang in Wien aktiv in einem Astro-Verein tätig und habe zig Nächte am Fernrohr verbracht (und auch nebenbei Astronomie studiert ). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
"Mein" Geschäft für solche Sachen ist:
http://www.teleskop-service.de/ Da gibts fast alles, der Chef ist sehr freundlich und kompetent und die Preise sind super.
|
|
|
#4 |
|
|
Edit: Zum Teleskop hat toni ja schon alles gesagt. Ordentliche Ausrüstung kostet halt ein bisschen mehr.
Du musst dir auch überlegen, was du beobachten willst, vorwiegend Planeten oder Galaxien, Nebel usw. Gerade letzteres ist in der Stadt nur sehr eingeschränkt möglich (Lichtverschmutzung usw.) - da sollest möglichst weit auf einen Berg fahren, wo nichts/niemand ist ![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Richtig! Den Wolfgang Ransburg kenne ich noch persönlich aus meiner "aktiven" Astro-Zeit...
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
der link war ein eg! hab i ja eh dazugeschrieben
![]() aber ansonst danke für die infos ![]() astroverein jo mei da müsst ich erst nachsehen ad parallaktische montage) jo eh kloar an liebsten wär ma wenn ma von daheim direkt das hubble anzapfen könnte ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Wenn du > dreistelligen Euro-Betrag ausgeben willst, kaufe dir eine Teleskopstation in einer Wüste in Afrika oder Südamerika. Großteleskop, perfekte Sichtbedingungen, steuerbar von zuhause aus. Ein bisschen teuer halt - bei Interesse könnte ich aber vermitteln
![]() Hier findest du auch viele Informationen - in jeder Preisklasse :http://forum.astronomie.de Du musst dir mal überlegen, wieviel du max. ausgeben willst - dann sieht man, was möglich ist.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
wie oft muß ich noch sagen das es nur ein eg war ![]() ABER! was mir wichtig ist an diesem spielzeug entweder digicam kann man drauf anschließen ODER das telescope direkt am PC !!! das ist was ich such, und wenn es in AFRICA steht ist es mir auch egal ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Großmeister
![]() |
vielleicht die Nachbarin
![]() ![]() ![]() ![]() |
|