![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Hallo,
habe Windows 7 installiert und im Gerätemanager taucht die Grafikkarte nicht auf, nichtmal der Punkt "Grafikkarte", daher kann ich auch keine Treiber dazu installieren. Installiere ich die Treiber per Datei bekomme ich die Meldung dass kein Gerät für diesen Treiber vorhanden ist. Habe hier die Treiber von der CD, von Nvidia und Asus getestet, jeweils für Windows 7. Im Gerätemanager fällt auf das bei: PCI Standard PCI-to-PCI Bridge ein gelbes Ausrufezeichen zu finden ist und in der Beschreibung steht dass nicht genug Ressourcen frei wären und ich andere deaktivieren soll, so dass das Gerät funktioniert. Die selbe Meldung bekomme ich wenn ich über die Bildschirmauflösung und "Erweiterte Einstellungen" gehe. Daher vermute ich den Fehler hier. Ich habe versucht die Motherboardtreiber zu installieren, nur sind die aktuellen auf der ASUS Homepage für VISTA. Klicke ich die Warnhinweise weg und installiere die Treiber, erscheint das Menü für ATI Cataclyst. Dies passiert bei den Treibern von der CD und von der ASUS Homepage. Das Motherboard hat eine Onboardgrafikkarte, im BIOS ist hier PCI-E aktiviert. Jetzt gehen mir leider die Ideen aus was ich noch machen könnte? ![]() Motherboard: Asus M2A-VM Grafikkarte: ASUS 8600 GTS |
![]() |
![]() |