![]() |
Grafikkarte wird nicht erkannt
Hallo,
habe Windows 7 installiert und im Gerätemanager taucht die Grafikkarte nicht auf, nichtmal der Punkt "Grafikkarte", daher kann ich auch keine Treiber dazu installieren. Installiere ich die Treiber per Datei bekomme ich die Meldung dass kein Gerät für diesen Treiber vorhanden ist. Habe hier die Treiber von der CD, von Nvidia und Asus getestet, jeweils für Windows 7. Im Gerätemanager fällt auf das bei: PCI Standard PCI-to-PCI Bridge ein gelbes Ausrufezeichen zu finden ist und in der Beschreibung steht dass nicht genug Ressourcen frei wären und ich andere deaktivieren soll, so dass das Gerät funktioniert. Die selbe Meldung bekomme ich wenn ich über die Bildschirmauflösung und "Erweiterte Einstellungen" gehe. Daher vermute ich den Fehler hier. Ich habe versucht die Motherboardtreiber zu installieren, nur sind die aktuellen auf der ASUS Homepage für VISTA. Klicke ich die Warnhinweise weg und installiere die Treiber, erscheint das Menü für ATI Cataclyst. Dies passiert bei den Treibern von der CD und von der ASUS Homepage. Das Motherboard hat eine Onboardgrafikkarte, im BIOS ist hier PCI-E aktiviert. Jetzt gehen mir leider die Ideen aus was ich noch machen könnte? http://img143.imageshack.us/img143/7223/wcm.th.png Motherboard: Asus M2A-VM Grafikkarte: ASUS 8600 GTS |
Du hast aber laut Screenie noch und unknown Device.
Download von nvidia.de den 190.62 für Win 7 (je nachdem ob 32 oder 64 Bit). Dann starte einfach das Setup und der Rest sollte schon passen. |
Das habe ich ja schon gemacht, das Setup findet kein Gerät das zum Treiber passt.
|
Klingt jetzt banal, aber hast schon mal geprüft, ob die Karte auch richtig im Slot steckt?
|
Zitat:
Windows 7 RC scheint mit Graphikkarten noch so seine Problemchen zu haben. Ich verwende eine ATI, die auch richtig installiert wurde. Angeblich gibt es dazu auch keine neueren Treiber. Aber es ist nur ein uralt OpenGL vorhanden, das CCC lässt sich zwar installieren und starten, scheint aber nur als Prozess im Taskmanager auf während es sich am Desktop nicht zeigt... :hallo: |
Aber die Onboard-Grafik schon. ;)
|
...
Aha, er hat sich nicht erklärt, welche Graphik denn nun am Laufen ist... |
Ich habe auf die Onboard-Grafik geschlossen, da er ja die Karte nicht mal im Gerätemanager entdecken konnte.
|
Grafik wird über die Karte im PCIE Slot angezeigt, nur ohne Treiber laufen Videos nicht ruckelfrei und Spiele gar nicht. Die Onboardgrafikkarte ist deaktiviert.
Testweise wurde nun auch die Onboard aktiviert, dann wird Windows7 extrem langsam, will aber einen Treiber für das gelb markierte PCI Standard PCI-to-PCI Bridge nachinstallieren, findet nur keinen. Habe auch die Chipsatztreiber installliert, dies hat aber nichts am Problem geändert. Wobei diese ATI Cataclysttreiber sind, warum auch immer. |
Aha, na ich hatte aus den Angaben was anderes geschlossen. Tja, Windows 7 sagt mir wenig, habe noch Vista.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |