![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich habe vor einer Woche mein neues, ungebrandetes Omnia i900 bekommen und wollte es natürlich gleich auf die aktuelle Firmware flashen.
Beim ersten Versuch klappte es schon mal nicht, weil das Updateprogramm das Handy zwar neu startete, aber nicht mit dem Flashen begann. ![]() Am nächsten Tag fing es dann aber doch an das Handy zu flashen und gibt am Ende die Meldung aus, dass das Update erfolgreich gewesen sei. Als ich dann das Handy vom Computer trennte, ging nix mehr! ![]() Na super! Einfach toll! Ich bin doch etwas angefressen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Ich kann dir da leider nicht helfen- aber rein aus Interesse: Warum wolltest du die neue Firmware flashen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Weil es verbesserte Funktionalität des Handy´s bringt. Es geht schneller usw.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Samsung kenn ich nicht, aber meine Erfahrung (mit Sony und HTC) ist, dass - solange man eine Verbindung zum Handy hat - es meist auch einen Weg aus dem Schlamassel gibt (zB ältere Firmware draufspielen und nochmals beginnen). Ich bin gestern auch mehrmals in der Bootscreen hängen geblieben, bis ich einen Weg fand.
Du müsstest dich allerdings in Spezialforen einlesen, zB hier und auch auf englischen Seiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ja, ich hab eh ein bisserl nachgelesen, aber ich denke mir, solange ich Garantie habe möchte ich nicht unbedingt selbstgebastelte ROM´s oder ähnliches aufspielen, um die Garantie nicht zu gefährden.
Ich habe bereits meinen Palm Treo geflasht und habe damit auch viel Zeit verbracht um mich durch diverse Foren zu lesen. Jetzt lass ich mal den Kundendienst arbeiten! Nur, wenn mir die eine gebrandete FW draufspielen muss ich eh wieder zu basteln beginnen. Aber ich finde es schon ein wenig unproffesionell von Samsung, so eine buggy-Software zum Flashen bereitzustellen. Wie ich gelesen habe, scheint das Update unter Vista 64bit gar nicht zu laufen, das ist schon ein bisserl schwach! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. Geändert von holzi (03.01.2009 um 08:47 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Vor Vista für's Updaten warnen alle.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() @holzi: Steht dezidiert beim Update dabei, dass man die Garantie nicht verliert, da es ein offizielles Update ist.
@Hawi: vor Microsoft warnen auch alle! ![]() Vista gibt es jetzt schon lange genug, dass man es auch als Standard-Betriebssystem ansehen sollte und die entsprechende Softwareunterstützung anbieten sollte, denke ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() OK, dann passt es ja.
![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Na super, dann zahlt man dafür, dass man erweiterter Beta-Tester ist und trägt auch noch das ganze Risiko!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |