![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
auf einem Toshiba A30 bekomme ich immer folgende Fehlermeldung wenn die Ptbsync Atomuhr startet: PTBsync Fehler Der Hotkey STRG + ALT + D konnte nicht registriert werden. Vermutlich wird er bereits von einem andern Programm verwendet. Siehe Hilfe --> Destkop Kalender, wie eine andere Tastenkombination aktiviert werden kann. Ich rede von genau dem Programm http://kickme.to/elmue Wenn ich dann aber die Hilfe mit F1 aufrufen will, kommt: Windows-Hilfe Die Datei C:\Programme\PTBSync\PTBSync.HLP wurde nicht gefunden. Möchten Sie selbst nach ihr suchen ? >Nein< Die Hilfedatei C:\Programme\PTBSync\PTBSync.HLP wurde nicht gefunden. Prüfen Sie, ob die Datei auf der Festplatte vorhanden ist. Installieren Sie sie gegebenenfalls erneut. Diese Datei finde ich dann auch nirgends auf der Festplatte. Kennt jemand diese Fehlermeldung bzw. kann mir sagen, wie ich den Hotkey CTRL+ALT+D umprogrammieren kann ? Oder von welchem Programm der schon belegt sein kann ? Geändert von The_Lord_of_Midnight (21.12.2008 um 01:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() einfach mal drücken, wenn Ptbsync nicht gestartet wurde funktioniert nicht?
falls es nur um den Abgleich mit einer Atomuhr gehen sollte http://homepage1.nifty.com/kazubon/t...ght/index.html oder Internetzeit von Windows selbst (auf anderen Zeitserver ändern)
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, leider nicht.
Es passiert gar nichts, wenn ich ohne PTBSYNC CTRL+ALT+D drücke. Ist auch komischerweise nur dieses eine Notebook, wo ich das Problem hatte. Es gab auch noch ein anderes Problem mit dem Ptbsync auf dem Pc. Vielleicht wegen dem bereits belegten Hotkey: Immer wenn ich neu starten wollte oder herunterfahren, wurde nur die Atomuhr beendet. Ich musste ein zweites mal den Neustart oder das Herunterfahren auswählen. Erst dann ist der Shutdown oder Reboot passiert. Und danke für das alternative Programm ! Mir gings aber auch darum, zu verstehen was dahinter steckt und wie man derartige Probleme analysieren oder beheben kann. Man will ja immer was neues lernen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Hast du mal den Autor des Programms gefragt?
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die help-Datei sollte im Programmverzeichnis liegen, probier halt einmal eine Neuinstallation des Programmes mit der aktuellsten Version.
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, den Autor habe ich noch nicht kontaktiert.
Werde mal sehen ob das möglich ist. Die hlp-Datei liegt nicht auf der Festplatte, wie gesagt, habe bereits alle Laufwerke durchsucht. Neuinstallation habe ich auch schon mehrmals gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() So, Feedback an den Autor ist raus.
Mal sehen ob was kommt. Notebook lauft jetzt einfach ohne die Atomuhr. Man muss nicht immer alles haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Ist da so ein altes Betriebssystem drauf? XP und Vista können das selbst!
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, ist mir klar.
Es ist XP drauf. Aber die Atomuhr hat auch einige ganz nette Features die darüber hinausgehen. Wie gesagt, wird erstmal auf dem Rechner nicht eingesetzt, solange die Frage mit dem Hotkey nicht geklärt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |