![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. | 
| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Veteran 
			![]() Registriert seit: 30.09.2000 

| 

Liebe Leute, 

nachdem mein neuer PC so herrlich funktioniert, fehlt als Sahnehäubchen noch eine TV-Karte. Ich bin Telekabel-User, brauche also eine, die noch analog tut, zusätzlich DVB-T ist ok, aber kein Muss. Ich muss dazusagen, dass ich in punkto TV-Karten ein gebranntes Kind bin. Hatte über die Jahre schon: - eine KNCone, die hat nie richtig funktioniert (Software) - eine Hauppauge, die hat gut funktioniert. In nächsten Rechner war sie dann einfach nicht im System vorhanden, Steckplatz egal. Ein Kumpel von mir hat sie jetzt, bei ihm tut sie. - um dem Problem abzuhelfen, ein USB-Kastl von Wintek (?), die Software war besch...eiden, nach dem dritten Update hat sie sich schon angefangen, die Sender zu merken... jedoch eines Tages keine Funktion mehr, das Kastl ist gestorben, wurde nicht mehr produziert, deshalb kein Austausch oder Reparatur. Seitdem hab ich das Thema ad acta gelegt gehabt, jetzt aber ein neuer Versuch. Also: ich will nur hin und wieder was aufnehmen, schön wäre mit Timer. Timeshift etc. interessieren mich nicht, das Ding soll nur *zuverlässig* funktionieren. Beim Stöbern beim Geizhals sehe ich ein paar, kosten alle mehr oder minder das gleiche, aber welche empfehlenswert ist, hab ich noch nicht herausgefunden. Hat jemand einen Tipp? Bitte, bitte, bitte! roland  | 
| 
		 | 

| 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|