![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
habe ein sehr ärgerliches Problem mit Acronis True Image Home 11 Deutsch, welches das ganze Werkzeug für mich wertlos macht. Und zwar boote ich direkt von der Cd, weil ich ein Image von Windows XP restoren will. Nur hängt es genau dann, wenn ich nach der Auswahl von "Image Wiederherstellen" auf dem Arbeitsplatz bin. Er sollte dort eine Liste der Laufwerke anzeigen, nur da kommt gar nichts. Es steht nur Arbeitsplatz, darunter ist alles leer. Dann klicke ich auf Arbeitsplatz, es tut sich nichts. Der Cursor ist die ganze Zeite eine Sanduhr, auch wenn ich eine Stunde warte, tut sich nicht mehr. Ich habe auch schon ein Rescue Media erstellt und es damit probiert, gleicher Effekt. Ich habe auch nach Updates gesucht, aber nie eines gefunden. Kann es sein, daß es die ganze Zeit seit die Version 11 herausgekommen ist, nie ein Update gegeben hat ? Konkret habe ich Acronis True Image Home Version 11.0 (Build 8.064). Hat jemand was neueres ? Das System ist ein Pc mit Asus A8V Sockel 939 mit Athlon 64 3200+. 3 GB DDR Ram (2 * 2 GB + 2 * 1 GB, es sind also alle 4 Ram-Sockel belegt) Ich habe eine Ide-Disk und 2 Ide-Brenner. Die Sata-Interfaces sind alle im Bios abgeschaltet, weil sie auf diesem System nicht benötigt werden. Kann das vielleicht die Ursache sein ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Achja, die Harddisk ist eine Samsung Sp1614n.
Ein Plextor Px130 Dvd-Laufwerk ist drin. Und ein Brenner LG GSA-4167B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() So, Image ist bereits restored.
Zum Glück konnte ich die True-Image Installation unter Windows noch starten. Nur frage ich mich, wo ist da der Sinn dieses Programmes ? Denn nicht alle Windows-Installationen kann man noch starten. Und mir wäre es auch wohler, wenn man das Image nicht unter einem eventuell bereits verseuchten Windows starten müssten, sondern gleich direkt vom Datenträger restoren könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Hast du den Artikel von Weini in "Hochachtungslos" gelesen (war glaub ich vor zwei Monaten) - könnte es evtl. damit zusammenhängen?
Aber so gut Acronis auch mal war, in letzter Zeit hör ich viel schlechtes drüber. Ich glaub, ich werde mich nach einem anderen Backupprogramm umsehen.
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wirst vermutlich eine acronis bartpe cd mit den richtigen treibern basteln müssen.
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
Zitat:
Das Ganze hat nichts mit Deinen Einstellungen zu tun, Probleme gibt's nach wie vor eher wenn nicht der IDE- sondern der AHCI-Modus bei Festplatten aktiviert ist - es ist, wie gesagt, ein Bug in Deinem Build. Updates zu den Acronis-Produkten siehst Du unter http://www.acronis.de/homecomputing/support/updates/ -Downloaden kann man die allerdings nur nach erfolgter Registrierung, die normalen Trial-Versionen funktionieren NICHT!!!
![]() |
![]() |
#7 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Und der hat mir auch sehr zu denken gegeben. Aber das trifft in diesem Fall nicht zu, denn das ist ein Socket 939 System. Das Asus A8V gibt es seit vielen Jahren. Der Chipsatz ist ein Via K8T800 Pro. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Die Sata-Controller sind sogar deaktiviert. (AHCI ist Sata-spezifisch) Und ja, es muss ein Bug sein. Welcher genau werden wir wohl nicht so einfach rausfinden. Zitat:
True Image Home 11 habe ich vom Ditech gekauft. Disk Director Suite 10 vom Amazon bestellt, weil die hat der Ditech nicht. Wie hätte ich sonst direkt von der CD booten können ? Wie hätte ich ein Rescue Media erstellen können ? Wie hätte ich nach Updates suchen können ? Auf der Acronis-Homepage steht das auch so beschrieben, daß man nur für registrierte Produkte Updates bekommt. Und das finde ich auch in Ordnung so. Mittlerweile habe ich auch rausgefunden was ich falsch gemacht habe. Ich habe mich zwar brav registriert, wie es verlangt wird. Habe aber vergessen die Seriennnummern einzugeben. War mir aber ganz sicher das ich das gemacht hätte. Vielleicht habe ich es auch nicht abespeichert, keine Ahnung. Danke jedenfalls nochmals für die Antwort auf meine Frage was aktuell ist. Die Acronis-Webpage zeigt natürlich nicht an, welche Version aktuell ist. Das hätte mir sofort gezeigt das da was nicht stimmt. Hier für alle zur "Selbstüberprüfung", was derzeit aktuell ist: Acronis Disk Director 10.0 (German) Letztes verfügbares Update: Build #2161, 2007-03-14. Änderungen: * Windows Vista support Das ist überhaupt die größte Frechheit, weil auf der Original-Schachtel steht explizit drauf, daß Vista unterstützt wird !!! Kann es sein, daß da absichtlich unabsichtlich ein kleines Hoppala passiert ist ? Das hört sich ja fast nach Methoden wie bei unser allerliebstem Winzigweich an. Ein Schelm wer da daran denkt, daß man damit möglichst viele Registrierungen erzwingen möchte ? Acronis True Image 11 Home (German) Letztes verfügbares Update: Build #8105, 2008-05-08 (keine Änderungen angezeigt) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |