WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2008, 09:40   #1
cb
Elite

Standard "Total-Commander"-Freeware gesucht ...

hi,
ich habe mir gestern erstmals den total commander angeschaut, weil ich vom uralten Norton Commander wechseln möchte. Der TC kann mir fast zu viel - das brauch ich alles gar nicht so - kennt jemand von Euch Ähnliches, dafür aber Freeware?
Ich will eigentlich nur Dateien anschauen, editieren, kopieren und Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen synchronisieren ...
lgdanke! cb
cb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:52   #2
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cb Beitrag anzeigen
ich habe mir gestern erstmals den total commander angeschaut, weil ich vom uralten Norton Commander wechseln möchte. Der TC kann mir fast zu viel - das brauch ich alles gar nicht so - kennt jemand von Euch Ähnliches, dafür aber Freeware?
Da würde mir mal nur FreeCommander einfallen ... aber benutzte doch den TC einfach weiter, er hat keine Beschränkungen außer dem Tastendruck am Start (AFAIK), oder Du investierst halt die €26,--, die sind es IOH auf jeden Fall wert (ich bereue diesen Kauf schon seit Jahen nicht!)!?!

Weiters ist auch u.U. eine Blick auf die jeweilige "PC Welt" mit unter interessant, da gab's z.B. auch schon mal eine ältere "Speed Commander" Version als Vollversion auf der CD/DVD ...
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 10:02   #3
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

ich verwende auch den TC seit jahren allerdings NICHT registrier, es stört mich nicht dass ich am anfang eine zahl drücken muss dass er sich frei schaltet. ein geniales programm. ich brauch auch nur wenige funktionen darum hab ich ihn nicht gekauft sondern nutze die version so wie sie frei zu downloaden ist.

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 10:23   #4
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky333 Beitrag anzeigen
ich verwende auch den TC seit jahren allerdings NICHT registrier, es stört mich nicht dass ich am anfang eine zahl drücken muss dass er sich frei schaltet. ein geniales programm. ich brauch auch nur wenige funktionen darum hab ich ihn nicht gekauft sondern nutze die version so wie sie frei zu downloaden ist.
Hmm, ist es wirklich nur meine pers. Meinung: ich halt ihn auch für eine geniales Programm und gerade darum habe ich die €26,-- gerne gezahlt, man muss diese Leute unterstützen, wenn es das Prog wert ist und dass steht bei diesen Prog IMO außer Frage!

Und €26,-- sind da ein fairer Preis, noch dazu wo er bis jetzt (habe mit einer frühen 6er Version angfangen) noch nie für ein Update weiteres Geld verlangt hat!

Mir ist das mit den Tasten irgendwann schon man Nerv gegangen, dies war dann aber nur einer der vielen Gründe für den Kauf einer Lizens!
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 10:29   #5
Schappenberg
Tux Fan

Benutzerbild von Schappenberg

Mein Computer

Standard

Ich hab auch seit ca.2Jahren den FreeCommander in Verwendung, kann das Programm nur empfehlen.
Sehr gut auch in der Firma zu verwenden, wo ev.keine Programminstallationen erlaubt sind, es gibt auch eine "Portable" Version!
Alt 28.10.2008, 11:25   #6
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Ich verwende derzeit den MuCommander:
http://www.mucommander.com/index.php#download
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 23:56   #7
cb
Elite

Standard

hi alle, danke für die tipps!
also bei mir wirds jetzt doch der tc - wenn man sich mit dem ein paar halbe stunden auseinandersetzt, kann der echt viel - aus meiner sicht doch um einiges besser als die anderen proggis - habe alle ausprobiert - und natürlich um lichtjahre besser als mein alter norton commander, der ich glaube noch unter win 3.1 gelaufen ist ...
lgcb
cb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 16:51   #8
riesermauf
Abonnent

Standard

Den TotalCommander gibt es auch noch für WIN 3.1, ich
hab seit dieser Zeit den TC (damals noch Windows Commander) lizensiert und jedes Update war gratis.
riesermauf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort