![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Da offenbar "Abmahnungen" nun auch bei uns in Mode kommen (s. die beiden threads im Forum), würde ich es begrüßen, wenns mal einen juristisch fundierten Artikel darüber geben würde. Die Suchmaschinen liefern eine Menge Halbwahrheiten, veraltete Informationen und Gesetze aus Deutschland.
Aber mich würde eher die Situation in Österreich interessieren. Auch wärs interessant, nachzuforschen warum bei den aktuellen Abmahnungen offenbar (zumindest hat noch kein poster einen anderen Provider erwähnt) nur Kunden der TA betroffen sind.
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
[X] dafür
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Auch dafür Helmut
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Würde mich auch interessieren
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
Das ist sicher ein super Thema, vorallem im Zusammenhang mit Statements von Providern, insbesonderes der Telekom Austria. Fast schon ein Muss für WCM
![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
User
|
Zitat:
1. gibt es viel zu viele Themen unter dem Begriff "Abmahnungen", als dass wir einen solchen Artikel aus dem Ärmel schütteln könnten. 2. müsste eine ganze Gruppe an Anwälten dafür angesetzt werden - schließlich wollen wir alle doch nicht Wischi-waschi-Meinung zu so heiklen Themen. Anwälte allerdings arbeiten selten zu Redaktionsentschädigungen. 3. wären selbst Ratschläge von Anwälten sehr heikel. Ich habe in einem Urheberrechtsverfahren ganz gut den Unterschied von Richter zu Richter gesehen. Urheberrecht ist leider ein Gebiet, in dem nur wenige Richter mit großer Erfahrung gesegnet sein dürften. Und das war damals zwar peinlich und kostenintensiv, hätte aber zu zwei völlig konträren Urteilen geführt, hätte sich nicht der eine Richter aus Kenntnis seiner mangelnden Erfahrung elegant aus dem Verfahren "zurückgezogen". Wie sollten wir unter solchen Umständen zu wenigstens halbwegs allgemeingültigen Aussagen kommen? 4. Ich werde diesen Themenkreis trotzdem nicht zur Seite legen, sondern nach geeigneten Fachleuten suchen. Allerdings kann - siehe oben - in den nächsten WCM-Ausgaben nicht mit einer Stellungnahme zu diesem Themenkreis gerechnet werden. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
vielleicht könnten ja die Juristen im Forum (gibt ja ein paar) etwas dazu beitragen
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
User
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zu 3 möchte ich aber schon anmerken, auch ohne der hier gefragte qualifizierte Fachmann zu sein
, dass es auch Sache eines guten Anwaltes ist, Vergleichsfälle anderer Gerichte im Verfahren einzubringen, sofern sie für den Klienten günstiger als die Haltung des befassten Richters sind. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
User
|
Zitat:
BTW: Nachdem wir das Verfahren gewonnen haben, darfst du auch sicher sein, dass wir getan haben, was getaan werden musste. Dieses abgeschlossene Verfahren hier zu erörtern, wäre aber wohl ziemlich OT (und auch nicht sinnvoll). ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|