![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.04.2004
|
![]() In einem Einfamilienhaus sind mehrere Telefondosen so zusammengehängt, indem sie am Dachboden parallelgeschalten sind.
Bei Modemzugang war das nie ein Problem, aber bei ADSL ist ein mal schwächeres, mal stärkeres Hintergrundrauschen im Telefon zu vernehmen, wenn gleichzeitig gesurft wird. Weiß dazu jemand eine Abhilfe oder kann es (unabhängig von der Parallelschaltung) auch noch andere Ursachen geben? Bzw. falls das die einzige Ursache wäre: Kann mir das jemand technisch erklären, wie das Rauschen entsteht? WB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.05.2000
|
![]() das rauschen kommt definitiv vom parallelschalten der dosen, einzige möglichkeit ist, das die dose, wo der splitter hängt, als erste geschalten sein muß!
mfg ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() bei mir war das rauschen, weil ich den splitter über ein 2poliges verlängerungskabel angehägt hab
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
...746
als erster anschluss zwingend ADSL splitter...dann erst die anderen dosen etc...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() wenn an der ersten Dose der splitter hängt kann dieser defekt sein.
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
*****troll
|
...637
hab was vergessen
wenn der splitter nicht vor dem ersten gerät hängt --> dann rauscht es --> das ist normal !!!!!
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.01.2010
|
![]() Hab auch ein Problem - ADSL neu bekommen und ständig ein rauschen am Kabel.
Nun hab ich versucht, alles hinter der ersten Dose abzuhängen und direkt an die erste Dose links den Splitter zu stecken und in die Mitte bzw. rechts das Telefon. Das Rasuchen bzw. Modemgeräusch war permanent zu hören. Dadurch funktioniert nun die CLIP Funktion des Telefons auch nicht mehr. Also dürfe der Splitter defekt sein, oder? Eigentlich sollte an der ersten Dose nur eine CLIP Box hängen und dann geht das Kabel rauf in den Dachboden, wo der Splitter dran hängt, eine weitere Clip Box und dann geht das KAbel wieder in die Nähe zur ersten Dose und dann in die Hausanlage. Von dort aus gehen dann die Kabel weiter zu all den Enddosen. Meint ihr, wird es mit einem neuen Splitter so funktionieren, oder wird die erste CLIP Box vorm Splitter nie funktionieren? Denn dann müßte ich vor der ersten Dose rauf in den Dachboden, wieder runter und wieder rauf (ginge ja wohl mit einem 6-poligen Kabel, aber möchte kein neues Kabel einziehen) :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Bemüh doch die Telekom-Hotline. Ich habe bei der ADSL-Installation die Anlage gleich "bereinigen" lassen. Dinge wie Klingeln, die früher sogar vorgeschrieben waren, stören nur. Unnötige Nebenstellen wurden auch beseitigt.
Hast du ADSL selbst installiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
*****troll
|
![]() adsl splitter muss an der ersten dose erster steckplatz installiert werden
jegliche anderen dosen in serie (aber können untereinander paralell betrieben werden) geschaltet!! der sinn und zweck des splitters ist ja das rauschen (=adsl ) vom telefon signal zu trennen wenn es trotz splitters rauscht ---> splitter ersetzen und testen ich würde ausserdem einen neuen thread eröffnen und nicht uralte schinken wieder aufwärmen, obwohl es wäre ja auch alles beschrieben
![]() |
![]() |
![]() |