![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2003
|
![]() Hallo an alle,
ich hab' ein Problem mit meinem PC und hoffe dass mir jemand helfen kann ![]() Ich habe meinen neuen PC seit ca. 3 Wochen, und dieser läuft teilweise sehr langsam (Bootvorgang dauert lange, Programme und Anwendungen lassen sich langsam starten. Folgendes System: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2,70 Ghz, 1,75 GB Ram Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3 Nach Recherchen in diversen Foren bin ich drauf gekommen, dass der Grund darin liegen könnte dass der DMA-Modus (was auch immer das genau ist) nicht funktioniert. Im Gerätemanager ist unter IDE ATA/ATAPI-Controller folgendes aufgelistet:
Gerät 0 Gerätetyp: Automatische Erkennung Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar Aktueller Übertragungsmodus: nicht anwendbar (ist hier das Problem?) Gerät 1 Gerätetyp: Automatische Erkennung Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar Aktueller Übertragungsmodus: nicht anwendbar Im BIOS ist übrigens mein DVD-Laufwerk unter SATA 3 aufgelistet, meine Festplatte unter SATA 4. Kann jemand mit diesen Informationen etwas anfangen und hat eine Idee - bin für jeden Tipp dankbar ;-) Vielen Dank im Voraus! |
![]() |
![]() |