![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
Umfrageergebnis anzeigen: NC4400 um 400 € kaufen? | |||
ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 100,00% |
nein, um den Preis gibt es bessere 12'' Notebooks |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() Hallo,
mein Arbeitgeber sondert seine Notebooks aus - konkret handelt es sich um HP NC4400 (http://www.notebookcheck.com/Test-HP...ok.2940.0.html) mit T2400 Prozessor - und bietet seinen Mitarbeitern an zu einem Preis von rund 400 € diese zu erwerben. Ist das ein realistischer Wert für dieses gebrauchte Notebook mit ca 1 Jahr Hersteller-Restgarantie? Ich hab zwar die letzten zwei Jahre damit gearbeitet und bin mit der Leistung und Verarbeitung sehr zufrieden, dennoch bin ich mir angesichts der generell sehr tiefen Preise bei Notebooks nicht so sicher, ob das ein gutes Geschäft ist. Wie ist eure Meinung dazu. Oder kennt wer ein vergleichbares 12'' Notebook zu einem ähnlichen Preis. mfg
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() imho ein sehr günstiger preis
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() wenn man die qualität des HP subnotebooks mit den anderen "billignotebooks" vergleicht, dann ist das ein sehr guter preis. mit dem 12" wirst sicher noch in ein paar jahren arbeiten können, was ich mir bei der billigware nicht wirklich vorstellen kann.
der IBM von meiner freundin hat auch schon etliche jahre am buckel, verrichtet aber noch immer brav seinen dienst und der akku ist auch noch immer brauchbar.
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ich würde dir auch empfehlen, kauf es, wenn du ein Subnotebook willst.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Hatte das Book für eine Weile - ist sehr gut verarbeitet - Businessreihe von HP halt, Leistungstechnisch auch weit über den EEE drüber, also für den Preis würd ich es wahrscheinlich auch kaufen!
Akku hat etwas über 4 Stunden mit WLAN gehalten wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() pong
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Die 400 Euro sind ein fairer Preis. So kleine leistungsfähige Notbooks sind relativ teuer für gewöhnlich. Optionoal gibt es auch ein größere Batterie, damit müßte Dein Notebook mindestens 6 Std ausdauer haben. Bei NC2400 ware es etwas über 8 Std.
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() Wenn du deamit den Asus EEEPC meinst - behaupte ich mal, dass man die beiden überhaupt nicht vergleichen kann, wenngleich der Einsatzbereich durchaus der selbe sein kann, nämlich als "immer-mit-Notebook". Schaut man sich aber beispielsweise den Passmark Benchmark an so hat der Intel T2400 891 Punkte (Platz: 135) und der EEEPC mit seienn Intel Atom N270 gerade mal 235 Punkte (Platz: 376). So gesehen ist man selbst mit einem alten Pentium M Notebook dem EEPC weit überlegen. Daher verstehe ich diesen Hype um die Netbooks eigentlich überhaupt nicht. Notebooks mit überlegender Leistung und sehr guter Verarbeitung wie beispielsweise die IBM X40,X41 und Dell D400, HP NC4000, NC4200 Serie bekommt man gebraucht um mit dem EEEPC vergleichbare Preise, bei denen man ca 500g mehr zu tragen hat. Und was micht bei den Netbooks am meisten stört, ist dass mal abgesehen vom HP 2133 - der vom Preis her jenseits von gut und böse liegt - kein einziges Netbook einen CardBus Schacht hat. Und der würde mir ehrlichgesagt am meisten abgehen, da ich ja auch eine PCMCIA-HSDPA-Karte unterbringen muß, um wirklich immer mobil zu sein.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() wenn er das Book um einen ähnlichen Preis wie den EEE bekommt kann man die natürlich vergleichen - wieso nicht, die Größe passt ja auch fast...
Der Asus EEE hat(te) halt den riesen Vorteil des geringen Preises, so kleine Books konnte man bis zu diesen Zeitpunkt nicht um sowenig Geld bekommen, mittlerweile hat es sich eh schon relativiert - bzw. bekommt man weitaus bessere gebrauchte Books um den Preis.
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |