![]() |
Frage zu Subnotebook HP NC4400
Hallo,
mein Arbeitgeber sondert seine Notebooks aus - konkret handelt es sich um HP NC4400 (http://www.notebookcheck.com/Test-HP...ok.2940.0.html) mit T2400 Prozessor - und bietet seinen Mitarbeitern an zu einem Preis von rund 400 € diese zu erwerben. Ist das ein realistischer Wert für dieses gebrauchte Notebook mit ca 1 Jahr Hersteller-Restgarantie? Ich hab zwar die letzten zwei Jahre damit gearbeitet und bin mit der Leistung und Verarbeitung sehr zufrieden, dennoch bin ich mir angesichts der generell sehr tiefen Preise bei Notebooks nicht so sicher, ob das ein gutes Geschäft ist. Wie ist eure Meinung dazu. Oder kennt wer ein vergleichbares 12'' Notebook zu einem ähnlichen Preis. mfg |
imho ein sehr günstiger preis
|
Zitat:
pong |
wenn man die qualität des HP subnotebooks mit den anderen "billignotebooks" vergleicht, dann ist das ein sehr guter preis. mit dem 12" wirst sicher noch in ein paar jahren arbeiten können, was ich mir bei der billigware nicht wirklich vorstellen kann.
der IBM von meiner freundin hat auch schon etliche jahre am buckel, verrichtet aber noch immer brav seinen dienst und der akku ist auch noch immer brauchbar. |
Ich würde dir auch empfehlen, kauf es, wenn du ein Subnotebook willst.
|
Hatte das Book für eine Weile - ist sehr gut verarbeitet - Businessreihe von HP halt, Leistungstechnisch auch weit über den EEE drüber, also für den Preis würd ich es wahrscheinlich auch kaufen!
Akku hat etwas über 4 Stunden mit WLAN gehalten wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe... |
Zitat:
pong |
Zitat:
Die 400 Euro sind ein fairer Preis. So kleine leistungsfähige Notbooks sind relativ teuer für gewöhnlich. Optionoal gibt es auch ein größere Batterie, damit müßte Dein Notebook mindestens 6 Std ausdauer haben. Bei NC2400 ware es etwas über 8 Std. |
Zitat:
|
wenn er das Book um einen ähnlichen Preis wie den EEE bekommt kann man die natürlich vergleichen - wieso nicht, die Größe passt ja auch fast...
Der Asus EEE hat(te) halt den riesen Vorteil des geringen Preises, so kleine Books konnte man bis zu diesen Zeitpunkt nicht um sowenig Geld bekommen, mittlerweile hat es sich eh schon relativiert - bzw. bekommt man weitaus bessere gebrauchte Books um den Preis. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |