![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2003
|
![]() Hallo Leute!
Habe einen neuen PC und dabei einige Probleme mit bluescreens, die ich nicht exakt reproduzieren kann. Sie treten also nicht beim booten auf sondern irgendwann während der Betriebszeit. Das kann nach 2 Stunden sein oder nach 10 Minuten. (deshlab schliesse ich Temperatur eher aus) Die Bluescreen Meldung ist: hardware malfunction NMI: parity check / memory parity error system halted okay, für mich als laie liest es sich so, als ob eben der RAM defekt oder vielleicht auch gar nicht der Richtige ist. Meine Komponenten: Vista64 SP1 Gehäuse Cooler Master Stack Silber Pro Netzteil Xilence SPS-XP750.CS 750W Proz: Intel Core 2 Quad Q9450 Socket 775 board: Asus Striker II Formula nForce 780i Kingston 8GB DDR2 HyperX Seagate Barracuda 7200.11 sATA 2x500GB Asus ENGTX260 Top PCIe Da ich ungern mit meinem Hardwarewissen da RAMs herumtausche, wollte ich wissen ob es sonst noch vielleicht doch was ganz anderes ist? Bin auch sonst für jeden anderen Tip dankbar, auch falls vielleicht grundsätzlich Komponenten getauscht werden sollten. Grüße, Peter |
![]() |
![]() |