![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Durch den Thread hier über die Schreibgeschwingigkeit der Koch Rohlinge inspiriert will ich mal einen allgemeinen CD-R Thread lostreten. Vor allem mit den Erfahrungen der einzelnen Teilnehmer mit den verschieden Marken, so dass man sich am diesen Thread als Kaufhilfe hernehmen kann.
Nun ich verwendete früher eigentlich nur Traxdata Rohlinge. Hatte mit diesen eigentlich keine Probleme, nur wurden mir die irgendwan zu Teuer. Habe dann noch mit Fuji und BASF herumexperimentiert. Die Fuji waren Ok, nur mit den BASF hatte ich ein paar Aussetzer. Mittlerweile verwende ich die Fuji-Siemens Rohlinge und bin mit denen eigentlich sehr zufrieden. Zwischendurch habe ich auch noch die Platinum in gebrauch, und hatte auch mit denen eigentlich keine Probleme. Vor allem überzeugen die FuSi und Platinum wegen ihres guten Preises, da ich beide Marken um jeweisl 6,90 das Stück erworben habe.
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() auf meinem vorkriegsmodel
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Verbatim soll sehr gut sein, habe vor längerer Zeit irgendwo einen Test gelesen, da haben die in Sachen Langlebigkeit usw. am besten abgeschnitten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich bin jetzt selber eingeschworener FuSi-User, wenns denn erhältlich sind (hab aber ein paar auf Vorrat liegen *g*). Bieten meiner Meinung nach das beste P/L-Verhältnis, vor allem werden Audio-CD's von so gut wie jedem Player gefressen, im Gegensatz zu den Platinums, die sind aber auch nicht schlecht.
Im etwas teureren Segment (wichtige Sicherungen) verwende ich TDK, früher warens bei mir aussschließlich die goldenen und blauen Traxdata, aber wie schon beschrieben gibts heute einfach besseres um weniger Geld. Also: FuSi und TDK!
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() da die fuji-siemens rohlinge nur 650 mb verkraften (wie ich weiß) hab ich mir mal beim media markt die hp 700mb für 110 ats gekauft
mit den hatte ich noch keine probleme ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() /me kauft nur TDK
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ok ich brenn eigentlich auf alles und es funzen auch alle ohne probs mit meinem brenner, die fusi warn supa rohlinge warn supa und billig leida kriegt man sie nirgendwo mehr
![]() hab am anfang mit platinium rohlinge mächtige probleme ghabt, aber das dürften kinderkrankheiten oder mein alter brenner ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Kauf immer die Platinium. Günstig und funken eigentlich immer, auch mit 12x.
Hab mal günstige Silver Blue, 80 stk 700er um ~500 ats ersteigert. Davon hab ich aber schon 5 od.6 abgeschossen. Nero schrieb, Brennvorgang nicht erfolgreich. Und ein Bekannter kann mit seinem Plex CD rom die von mir gebrannten Silver Blue nicht einlesen. Mit den Platinium keine Probs.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Wenns FuSi gibt, dann verwend ich die auch. Wenns die aber nicht gibt hab ich früher immer Vebatim ghabt, und jetzt im Moment verwend ich hauptsächlich Ricoh.(sowohl 74min als auch 80er) Da ich aber beim letzten Rohlingkauf, keine 80er ricoh bekommen hab, hab ich mir sau-teure Sony kaufen "müssen"(18.-/Stk
![]() ![]() Von den Sony hab ich aber erst eine gebrannt, also kann ich noch nicht wirklich was sagen. Aber die Ricoh gehen gut..... |
![]() |
![]() |
![]() |