![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.09.2007
|
![]() Die Frequenzumstellung der Sender Phoenix, ARD Extra etc. auf ASTRA 1 KR macht meiner Anlage zu schaffen. Trotz mehreren Sendersuchläufen und Softwareupdate über Satellit (dzt. Version 1.07) krieg ich diese Sender nicht hinein!
Beim Sendersuchlauf wird als Satellit nur ASTRA 1A-1H angezeigt! Wer kann mir da Hinweise geben? LNB Hirschmann HIT CS320 Receiver Citycom CCR 525S mit ORF Karte
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das Problem liegt daran, das die Sender jetzt auf einem ehemaligen analogen Transponder senden.
Mit der manuellen Eingabe sollte es aber funktionieren, vielleicht kann dein Receiver ja eine Transpondersuche, dann genügt die Eingabe der Transponderwerte.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() habe (selbes Probl) den Transponder händisch eingegeben und es wird nichts gefunden.
Habe einen DVB-S/DVB-T ComboReceiver ohne Cryptokarte. Liegts daran?
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() An der (fehlenden) Cryptokarte kann es nicht liegen, da diese Sender nicht verschlüsselt werden.
Evtl. ist die SAT-Schüssel nicht optimal ausgerichtet.
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
![]() Habt ihr einen Switch zwischen Reciever und LNB?
Und sind aauch alle vier Kabel vorhanden zwischen LNB und Switch? In den letzten Jahren glaubten viele auf das Verkabeln des Low Bandes verzichten zu können, da eh nur analoge Kanäle in diesem Frequenzbereich übertragen werden. Aber irgendwann wurden die analogen abgeschaltet und jetzt sind die Frequenzen frei für neue digitale Kanäle LG Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
![]() Frequenzen findet man auch hier: http://www.ard-digital.de/188_1
Der Clou ist, die Frequenz bei der Eingabe durch 10 zu teilen. Bei phoenix & Co sollte folgendes eingegeben werden: Frequenz: 10743 Symbolrate: 22,000 Fehlerschutz: 5/6 Polarisation: horizontal |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hat der Fehlerschutz noch irgend einen anderen Namen? Finde ich nämlich nicht bei meinen Einstellungsmasken.
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
![]() Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorw%C3...ehlerkorrektur |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |