![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
Ich nutze openSUSE 10.3 Linux. kann mir jemand unkompliziert erklären, wie man ein Repository auf seinen PC downloadet? Befehl rsync? Wie müsste da die Syntax genau ausschauen? (für Packman Repo z.B) Liege ich richtig, dass ich das Repo dann mittels Yast unter "Installationsquelle hinzufügen --> Lokal" einbinden kann? Danke falls es jemand weiss und postet! |
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Hier hatte ich mal Selbstgespräch zum Thema
![]() Der Inhalt meiner Datein syncro.sh, mit der ich die ca 80GB dieser 4 repos von der Uni Göttingen synchronisiere: rsync -vv -r -u --ignore-errors --size-only --delete --copy-links --stats rsync://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/10.3/repo/oss/ /media/disk/distribution/10.3/repo/oss/ >> ./log/rsylogo.txt rsync -vv -r -u --ignore-errors --size-only --delete --copy-links --stats rsync://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/10.3/repo/non-oss/ /media/disk/distribution/10.3/repo/non-oss/ >> ./log/rsylogn.txt rsync -vv -r -u --ignore-errors --size-only --delete --copy-links --stats rsync://ftp5.gwdg.de/pub/linux/misc/packman/suse/10.3/ /media/disk/distribution/packman/suse/10.3/ >> ./log/rsylogp.txt rsync -vv -r -u --size-only --ignore-errors --delete --copy-links --stats rsync://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/update/10.3/ /media/disk/distribution/update/10.3/ >> ./log/rsylogu.txt Du kannst "-vv", ">> ./log/*.txt" oder "--stats" auch weglassen, das ist nur logging. Den Pfad des Zieles mußt Du natürlich auch anpassen. Andere Optionen für rsync mit rsync --help. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
@Don Manuel
Danke! ![]() |
|