![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Commander Jameson
![]() |
Samstag 12.04.2008
12:12h: Ich möchte mit dem Regionalzug nach Bratislava von Wien Südbahnhof abfahren. Mein Ziel ist Neudorf. 13:33h: Nach gründlichem Studium einer Tageszeitung wird mir die Wartezeit zu lang. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es mehrere Lautsprecherdurchsagen, dass es wegen betriebstechnischer Störungen zu Verzögerungen käme. 13:35h: Anruf beim Kontakttelefon der ÖBB. Anfrage bezüglich Ersatz meiner Fahrkosten, falls ich meine Reise nicht antrete. Man teilte mir mit, dass ich den Fahrausweis beim Fahrkartenschalter erstattet bekommen würde. Auf meine Frage, ob ich auch die Fahrausweise für die Straßenbahn in der Höhe von € 3,40 ersetzt bekomme, verneinte man dies. 13:43h: In der Auskunftsstelle am Südbahnhof gab man mir auf Anfrage die Auskunft, dass der nächste Zug mit dem ich nach Neudorf fahren könne, voraussichtlich um 15:12h abfährt. Meine Frage, ob dies gesichert sei, wurde jedoch mit Nein beantwortet. Ebenso die Frage nach einem Schienenersatzverkehr. Die ÖBB erachteten es nicht für nötig, auf einer Strecke die für gewöhnlich im Stundentakt befahren wird, einen Schienenersatzverkehr einzurichten. Und dies, obwohl die Verbindung für mindestens 4 Stunden ausfiel. Herr Martin Huber und Herr Erich Söllinger spekulieren mit € 613.000.000. Davon mussten bisher € 230.000.000 abgeschrieben werden. Soferne nicht die Deutsche Bank Entgegenkommen zeigt, ist mit weiteren Verlusten zu rechnen. Nun, ich habe meine € 3,40 für die umsonst verfahrenen Straßenbahnfahrscheine auch abgeschrieben. Die sind jetzt mein höchst unfreiwilliger Beitrag zu den Ansprüchen von Herrn Huber. Na ja, möglicherweise bekommt einen kleinen Anteil Herr Söllinger. Wie ich in der Überschrift erwähnte gibt es Service bei den ÖBB eben großteils für Manager die Hunderte Millionen verspekulieren. Da bekommt dann ein Hr. Huber halt mal € 850.000. Service für Kunden, wie z.B. ein Schienenersatzverkehr oder ein Ersatz für angelaufene Anfahrtskosten zum, bzw. Heimreisekosten vom Bahnhof gibt es leider nicht. Na ja, irgendwer muss ja die "Golden Handshakes" der Herren Huber und eventuell Söllinger bezahlen.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|