![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.02.2008
|
![]() Hallo,
ich will mir eine Sat-Anlage auf meinem Haus installieren. Derzeit habe ich noch Kabelfernsehen. Meine Frage, welche Schüssel, welchen Receiver (Receiver sollte nicht mehr wie 150€ kosten) könnt ihr mir empfehlen? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Wie viele und welche Positionen?
Wie viele Teilnehmer? Wird später evtl. erweitert? Soll die Box aus ORF entschlüsseln können? Premiere? HD fähig? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Eine Position, ASTRA.
Zurzeit 2 Teilnehmer, später max. 4 Teilnehmer. ORF ja, Premiere, HD brauch ich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
![]() Zitat:
Receiverempfehlung:ClarkTech,Vantage,oder noch besser BlackBox(=Dreambox 500!)
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Falls jetzt andere Sender auch gebührenpflichtig werden, wie ev. RTL, brauche ich dann einen zweiten CI-Slot, dem im ersten befindet sich ja die ORF Karte? Zur Zeit schwanke ich zwischen einem Vantage VT-X221TS CI und einem Topfield TF6060CI.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2007
|
![]() gelöscht, da falsch plaziert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Wie lange schwirrt dieses Pseudo-Gerücht noch in der Welt herum? pong
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2007
|
![]() Frage an die Fachleute:
Satellit: Astra Teilnehmer: 3 Wohnungen in Wien (in einer Wohnung 2 Fernseher) Leitungslänge von Antenne zu Teilnehmer: 10...14 m Freie Sicht zum Astra vorhanden. Welches Material sollte man hier anschaffen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Zitat:
Seit Pro7 deswegen raus ist hat es RTL noch ca. 3-5 Monate daran festgehalten und danach leise sterben lassen. Erst vor ca. 2 Monaten kam von RTL ein klares Nein zur Verschlüsselung die nächsten 2 Jahre.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() LNB:
http://www.amazon.de/Neuling-Electro...2720844&sr=8-2 Receiver: http://www.amazon.de/TechniSat-Digit...2720884&sr=8-1 Beides bei meinen Eltern in Verwendung - kann nur Positives berichten. |
![]() |
![]() |
![]() |