![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo...
ich hab mir jetzt nen neuen Rechner (quadcore) gekauft, also VIEL mehr power als zuvor (bis jetzt Pentium 4 mit 2,4Ghz) hab vor längerer Zeit mal Virtual Box probiert will das jetzt mit der zusätzlichen Rechenpower wieder installieren meine Idee: ich richte ein Image auf einer USB 2.0 Wechselfestplatte ein und kann dann - im Wechsel zwischen meinen beiden Wohnorten - mein ganzes Betriebssystem, mit allen Einstellungen, dem ist-Zustand usw. mitnehmen stecks am 2. Wohnort an den REchner, starte das Virtual-box-Image und kann dort weiterarbeiten wo ich aufgehört habe GEHT DAS MIT VIRTUAL BOX ? weil ich im Internet gelesen habe, das das nicht funktionieren würde also man kann zwar mit dem Image umziehen, aber NICHT mit dem aktuellen Zustand, nicht mit einem "laufenden Image" (ich glaub Snapshot nennt sich das).... gibts da mittlerweile einen workaround? und weiters: am Rechner ist Win7 Home Premium vorinstalliert das hat halt leider keinen XP-Modus kann man den halbwegs wertig nachrüsten ? ok, auf einige Komfortfeatures wie einbindnung von Programmen ins Startmenü etc. etc. müsste man verzichten aber läuft alles was im Win7- XP-Modus läuft auch in einer "normalen" virtuellen Maschine eines 3.-Anbieters ? thx schon mal !