![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Hi!
Ich hoffe ein paar schlaue Köpfe aus dem Forum können mir bei meinem Problem weiterhelfen. Folgendes: Ich habe einen Laptop ertsanden (ASUS Pro52RL-AP) der mit Vista ausgeliefert wurde. Nun will ich kein Vista sondern XP drauf haben. XP Cd rein, gebootet und beim Installationsvorgang bei der Abfrage welche Partition die Vista Partition gelöscht, neu Formatiert und XP installiert. Jetzt habe ich folgendes Problem. Solange ich den rechner nicht komplett abschalte, sondern nur neu starte habe ich mit dem booten von Xp keine Probleme. So bald der Rechner aber einem mal komplett heruntergefahren ist, bekomme ich beim Starten immer einnen Blue Screen (den ich leider nicht lesen kann da er zu schnell verschwindet) und dann die Meldung das Xp nicht ordnungsgemäß beendet wurde, das eine Software o. Hardwäre änderung gemacht wurde und Xp nicht starten kann. Zur Auswahl habe ich dann XP normal Starten Wiederherstellungspunkt Abgesicherter Modus Ich komme nur in den Abgesicherten Modus wenn ich die XP Cd im Laufwerk habe. Wenn ich von da aus einen Neustart mache, komme ich wieder ins XP. Wo kann da der fehler liegen? BeimVista war eine 2 Partition schon angelegt die ich aber im ursprünglichen zusatnd belassen habe. Auf dieser haben sich jedoch keine Daten befunden. Soetwas hab ich noch nie erlebt, daher vermute ich das es irgendwo noch Vistareste gibt die Probleme beim neustart verursachen. Bitte um rat denn ich bin schon verzweifelt nach 2 Tagen ohne erfolg. DANKE