WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 12:09   #1
JohnnyBravo
Newbie

Frage Beste HARDWARE für TELE2 COMPLETE

hallo alle zusammen!

ich hab mich nun endgültig entschieden und "tele2 complete student" bestellt. bis ende des monats wird wohl alles über die bühne gegangen sein...
allerdings bin ich mir ob der vielen widersprüchlichen berichte unsicher, welche hardware mit tele2 wohl am besten funktionieren wird....

1) zum einen benötige ich einen router, am besten gleich mit wlan access point... ich tendiere zu den geräten von LINKSYS, machen alles in allem einen sehr guten eindruck...
welche geräte lassen sich gut mit dieser ominösen "easy box" von tele2 betreiben? bei welchen geräten sind kompatibilitätsprobleme bekannt?

2) da ich nun auch einen festnetzanschluss bekomme, wär ein telefon auch nett... welche art von geräten kann ich mit tele2 complete voip telefonie verwenden? ganz normale telefone, die man an die dose steckt? oder kann ich VOIPfähige geräte (zb. smartphones mit windows mobile) damit verwenden?

über tipps und erfahrungen aller art wäre ich euch wirklich sehr dankbar!
liebe grüße,
johnny
JohnnyBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 00:04   #2
Otx
Newbie

Standard

hast eh gschaut, die liefern jetzt Wlan modems aus
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/Channel/Channel&menu=pcom200000
Otx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 07:39   #3
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Otx
hast eh gschaut, die liefern jetzt Wlan modems aus
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/Channel/Channel&menu=pcom200000
Hier funktioniert auch der Link: http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE...enu=pcom200000

Oder noch besser - hier geht es direkt zum WLAN-Modem von Tele2: http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE...enu=pcom090000
Alt 17.10.2007, 09:22   #4
JohnnyBravo
Newbie

Standard

hallo und danke für euren hinweis!
bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob ich mich ärgern soll oder nicht.... kurz nachdem ich mein nicht WLAN fähiges easybox modem dings erhalten habe, stellt tele2 auf wlan um, für studentbesteller für mich wärs sogar gratis.... fck!

bevor ich jetzt bei tele2 anrufe und bettel, dass sie mir doch auch noch eines schenken sollen, frag ich mich ob die wlan geräte überhaupt so super sind!?
ursprünglich wollt ich mir ja sowieso einen extra router kaufen....?

kennt jemand das tele2 gerät? (TILGIN VOOD)
uawg.
lg,
johnny bravo
JohnnyBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 09:29   #5
Satan_666
Inventar

Standard

Das Teil habe ich auch zu hause, aber keinen Router angeschlossen. Ich gehe mit 2 PCs über einen simplen Netzwerk-Switch ins Internet.

Soweit ich weiß, muss ein etwaig angeschlossener Router selbst auf DHCP geschaltet werden, damit es funktioniert (sprich: die eigene IP-Adresse bekommt er vom ADSL-Modem).

mit VoIP habe ich absolut nix am Hut, da kann ich leider gar nicht weiterhelfen.
Alt 28.11.2007, 13:03   #6
mcslammer
Newbie

Standard

ja das ding ist ur super für newbies die sich da nicht zu viel gedanken machen wollen einfach anstecken cd rein instalieren und du kannst vie wlan mit dem Wap schlüssel dich einloggen
meine ps3 hängt schon dran
einziges manko die geschwindigkeit is halt nicht das was sie versprechen

16000/1000-- real 12000/800 für 29.90

aber geht auch chello war da noch schlimmer
student connect 8000/384
real 2500/300 frechheit find ich deshalb bin ich auch umgestiegen auf Tele2

Das problem bei tele2 ist es bis du mal das produkt hast dann gehts so aber bis dahin kann viel sein (entbündelung)
mcslammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:07   #7
Holz
Jr. Member

Standard Rufnummernanzeige?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auch Tele2 Complete und bin damit ganz zufrieden. Die Leitung wurde entbündelt und seit dem läuft das auch.

Einziges Problem: beim Telefon habe ich keine Rufnummernanzeige mehr. Das nervt schon etwas, vor allem, da angeblich bei Tele2 die Rufnummer mitübertragen wird. Hat da jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?

Grüße Werner
Holz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort