![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe beim Starten meines PC seit kurzem folgendes Problem:
Erst erscheint ganz normal des WinXP Logo mit dem Laufbalken unten. Das verschwindet danach und es sollte die Benutzeroberfläche von XP erscheinen. Tut sie aber nicht immer. So ca. bei jedem 2. Mal starten wechselt der Monitor danach in den Standby Modus, als ob er kein Signal erhalten würde. Da hilft's dann nur den PC abzuschalten und zu hoffen, dass es bei einem nNeustart funkt. Die Treiber der Grafikkarte sind aktuell, hab erst den neuesten NVIDIA Treiber installiert. Monitorkabel ist auch i.O. Ich steh vor einem Rätsel... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schon mal versucht im abgesicherten Modus hochzufahren (F8 beim Booten drücken und Modus auswählen).
Wahrscheinlich passt dem OS irgendein Process nicht, der gestartet wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ist halt nur die Frage welcher...
Wie find ich das raus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Funktioniert es mit dem abgesicherten Modus?
Seit wann hast die Probleme bzw. was hast zu der Zeit neu installiert? Ich würde als erstes den Grafikkartentreiber deinstallieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Den abgesicherten Modus kann ich erst Morgen versuchen, da ich nicht zu Hause beim Rechner bin.
Also das Einzige das ich in der letzten Woche neu installiert habe ist Kaspersky IS 7.0 Den Grafikkartentreiber hab ich gestern schon deinstalliert und neu installiert - keine Änderung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Bist du nach der Deinstallation normal in den Desktop gekommen?
Deaktivir mal die Funktion von Kapersky, dass er automatisch mit Windows starten soll. Wenn der abgesicherte Modus auch keine Besserung bringt ist vlt. doch ein HW-Fehelr vorhanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Schön langsam beginne ich das Ding zu hassen
![]() Treiber deinstalliert, Kasp. deakt. -> keine Änderung |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Wär's möglich das der Bildschirm den Geist aufgibt? Jetzt ist es so, dass er nach dem Starten von Windows schon so ca. 5-6 mal auf Standby geht, danach läuft er aber wieder...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Hat es Sinn das ganze System neu aufzusetzen? Alles andere war bisher nämlich vergeblich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Einen Versuch ist es in jedem Fall wert.
![]() |