WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Grafikkarten-Problem ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224034)

barns 15.10.2007 08:42

Grafikkarten-Problem ???

Ich habe beim Starten meines PC seit kurzem folgendes Problem:

Erst erscheint ganz normal des WinXP Logo mit dem Laufbalken unten. Das verschwindet danach und es sollte die Benutzeroberfläche von XP erscheinen. Tut sie aber nicht immer. So ca. bei jedem 2. Mal starten wechselt der Monitor danach in den Standby Modus, als ob er kein Signal erhalten würde.
Da hilft's dann nur den PC abzuschalten und zu hoffen, dass es bei einem nNeustart funkt.
Die Treiber der Grafikkarte sind aktuell, hab erst den neuesten NVIDIA Treiber installiert. Monitorkabel ist auch i.O.
Ich steh vor einem Rätsel...

:confused:

lalaker 15.10.2007 09:09

Schon mal versucht im abgesicherten Modus hochzufahren (F8 beim Booten drücken und Modus auswählen).

Wahrscheinlich passt dem OS irgendein Process nicht, der gestartet wird.

barns 15.10.2007 09:44

Ist halt nur die Frage welcher...
Wie find ich das raus?

lalaker 15.10.2007 10:53

Funktioniert es mit dem abgesicherten Modus?

Seit wann hast die Probleme bzw. was hast zu der Zeit neu installiert?

Ich würde als erstes den Grafikkartentreiber deinstallieren.

barns 15.10.2007 11:04

Den abgesicherten Modus kann ich erst Morgen versuchen, da ich nicht zu Hause beim Rechner bin.

Also das Einzige das ich in der letzten Woche neu installiert habe ist Kaspersky IS 7.0

Den Grafikkartentreiber hab ich gestern schon deinstalliert und neu installiert - keine Änderung.

lalaker 15.10.2007 11:27

Bist du nach der Deinstallation normal in den Desktop gekommen?

Deaktivir mal die Funktion von Kapersky, dass er automatisch mit Windows starten soll.

Wenn der abgesicherte Modus auch keine Besserung bringt ist vlt. doch ein HW-Fehelr vorhanden.

barns 16.10.2007 09:02

Schön langsam beginne ich das Ding zu hassen :mad:

Treiber deinstalliert, Kasp. deakt. -> keine Änderung

barns 16.10.2007 10:18

Wär's möglich das der Bildschirm den Geist aufgibt? Jetzt ist es so, dass er nach dem Starten von Windows schon so ca. 5-6 mal auf Standby geht, danach läuft er aber wieder...

barns 16.10.2007 14:15

Zitat:

Original geschrieben von lalaker
Bist du nach der Deinstallation normal in den Desktop gekommen?

Deaktivir mal die Funktion von Kapersky, dass er automatisch mit Windows starten soll.

Wenn der abgesicherte Modus auch keine Besserung bringt ist vlt. doch ein HW-Fehelr vorhanden.

Momentaner Stand: oft 5-6 ca. 3 sek. lange Bildausfälle bis ich in den Desktop komm'. Dann läufts aber wie immer. Falls ich überhaupt soweit komme, denn manchmal bleibt der Bildschirm nach dem 1. Ausfall schwarz und es geht gar nix mehr...

Hat es Sinn das ganze System neu aufzusetzen? Alles andere war bisher nämlich vergeblich

alterego100% 16.10.2007 14:18

Einen Versuch ist es in jedem Fall wert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.