![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
-------------
![]() |
Ein Bekannter von mir hat mich mit einen kl. Problem angesprochen, was ich gerne auch hier diskutieren möchte
Er würde gerne ein Image von seinem Rechner auf einer externen Festplatte speichern. Soweit so gut, kein Problem, True Image http://www.acronis.de/homecomputing/ von Acronis wäre mein Rat Nun würde er aber gerne im Fall der Fälle von dieser Festplatte booten und das Image zurückspielen Hat jemand soetwas schon gemacht? Möglichkeiten wären, dass man die True Image BootCD auf die Festplatte "installiert" ist aber sicher eine ordentliche Pfisterei bzw. gibt es eine Möglichkeit ein Windows mit BartPE zu installieren und unter diesem True Image zu starten? andere Ideen sind willkommen PS: ja, mir ist klar, dass dies mit Linux möglich ist, soll aber für jemanden sein, der keine Erfahrung mit Linux hat. wenn jemand ein Dau sicheres Programm mit grafischer Oberfläche zum Erstellen von Images kennt, Vorschläge werden gerne entgegen genommen. Nachteil von Linux wäre, dass ich für die Sicherung erstmals mit Linux booten müsste, mit True Image könnte man dies unter Windows machen - würde daher öfters gemacht werden
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|