WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2007, 21:10   #1
Stingrey
bitte Mailadresse prüfen!

Standard FSC 8 wie gestaltet man die aktiven Start und Landebahnen während eines Fluges?

So, ich fliege jetzt schon seit einigen Monaten mit dem FSX und habe mich dazu entschlossen auch ein paar Zusatzsoftware zu kaufen um wirklich einigermaßen amateurmäßig zu fliegen und doch einen kleinen realistische Aspekt drin zu haben.

So, hab mir also FDC, FSC8, Aktive Sky, X Graphic und Wilco Airbus zugelegt.

Von FDC bin ich für den Preis wirklich sehr enttäuscht weil ich dachte da kommt richtig leben in die Bude (Flieger) aber so dolle ist das nicht, ab und zu stellt er mal so ein paar sachen ein aber die Crewansagen (nur 6) hören sich erstens schrecklich an und lohnen sich auch nur wenn man Kurzstrecke Germanwings fliegt.

Alles andere finde ich richtig geil, nur habe ich das Problem ich muss ja den Flugplan vorm Flug erstellen (ist ja logisch), dann weiß ich aber doch noch nicht welche Startbahn ich nehmen muss und erst recht nicht auf welcher Bahn ich landen "darf". Starte also mit einem direkt GPS am Gate hole mir die Erlaubnis vom Tower und gehe dann wieder in den FSC8 um bis auf die endandflugroute alles zu berechnen mit SID, muss dann wieder in den Airbus meinen Routenplanner (MCDU oder so) programmieren und fliege dann los.

Wenn ich langsam Kontakt zum Lande Tower habe und weiß wo ich landen kann muss ich wieder erst in den FSC8 da den kram einstellen, wieder in den "MCDU" und damit der den nimmt auf sonst noch sachen machen.

Worauf ich hinaus möchte es ist alles sehr sehr umständlich, gibt es nicht eine Möglichkeit das irgendwie alles einfacher zu machen, sonst kommt man ja kaum zum fliegen, weil man immer im FSC8 rumspielen muss.

Danke für die Antwort.

ps. Ne kleine Frage habe ich noch wie zum teufel überlegt ihr euch wohin ihr fliegt? Ich sehe quasi immer den Wald vor lauter Bäumen nicht weil mich tausendmal umentscheide wohin ich fliege. Das aussuchen der Route dauert manchmal länger als der Flug.
Stingrey ist offline   Mit Zitat antworten