![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2004
|
![]() Moinsen zusammen,
vor einiger Zeit habe ich es schon angekündigt, dass ich an einem deutschsprachigen Tutorial für die PMDG737 arbeite. Das Tutorial ist nun fertig (110 Seiten + Charts + original checklist + usw.) und steht als Beta Version (Version 1.0) zum ersten Testen und Nachfliegen zur Verfügung. Ich habe die Files bislang noch nicht weiter veröffentlicht, da ich erst Eure Meinung und Anregung einholen möchte. Irgendwann wird man selbst blind vor seinem eigenen Tutorial. Eure Vorschläge und (konstruktive!) Kritik gehen dann in Version 2.0 ein, die dann in einigen Tagen folgt. Fragen oder Anregungen am Besten hier in diesem Thread. Download: PMDG737 Tutorial Deutsch Viel Spaß mit dem Tutorial, ich hoffe, es gefällt Euch! Viele Grüße Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2001
|
![]() Ui, das ist super! Danke dir für die Mühe!!!
Gruß Mike Controller: »LH 4104, direct Frankfurt VOR and please give me a wind reading at flight level 240.« Pilot: »300 degrees, 45 knots. Macht fünf Mark.« Controller: »Das \'direct\' macht auch fünf Mark. Dann sind wir also quitt, oder?« |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2003
|
![]() Super. Danke. Werde ich mir heute abend noch ein wenig "reinziehen".
Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2000
|
![]() Vielen Dank für Deine Arbeit...
![]() Gruss Jürgen
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Jens,
3 X PLUS - sehr gut - Danke und 20 Min. DA-20 in EDAZ (Hallo Hans-Jürgen, mein Angebot EDAZ > low pass EDDI > EDAZ gilt natürlich noch) ![]() Viele Grüße Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Jens,
da hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht - das ganze sieht nicht nur super aus, sondern ist wirklich sehr informativ und detailliert beschrieben. Das wird mit Sicherheit vielen PMDG Nutzern helfen. Toll gemacht ! [edit: Mike, wir waren so verblieben, dass du dich melden wolltest, wenn du etwas mehr Luft hast - ich wollte nur nicht stören ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() hallo jens,
habe dein tutorial erst einmal kurz überflogen. ich kann nur eins sagen! vielen tausend dank für deine super arbeit. mit diesem tutorial wird das arbeiten mit der pmdg 737 einem viel leichter fallen. was kann man in version 2 noch besser machen ? auf die norddeutschen ist eben verlass,mache bitte weiter so. es grüsst dich aus leck peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hallo Jens,
Das Tutorial ist echt der Hammer ![]() Man sieht, dass du dir sehr viel Mühe gemacht hast und es ist einfach super ! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Auch von mir, Danke!
Schaut sehr gelungen aus.
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2004
|
![]() Wow, vielen Dank, das ist ja überwältigend! Dann hat sich meine Mühe offensichtlich gelohnt **freu**! Heute morgen um 05:02 ists fertig geworden...
Ich werde in Version 2 noch mehr ATC einfügen, noch mehr Bilder, insbesondere komplette Cockpitbilder bei Descend und Approach und Landing. Außerdem möchte ich noch einige Erlaubnisse einholen, die beigefügten Files und Charts auf diesem Wege in das Zip-File mit zu integrieren. Jo, ansonsten viel Spaß damit! Dann werde ich Version 1 wohl mal bei AVSIM hochladen. Freue mich immer über Feedback, denn nur so kann man das Ding perfektionieren. Viele Grüße, Jens |
![]() |
![]() |
![]() |