PC fährt nur sporadisch hoch
In letzter Zeit - seit ich aus dem Urlaub zurück bin, PC drei Wochen nicht in Betrieb, passiert folgendes: Pc und Lüfter gehen an, laut wie unter Vollast, es piept danach so zwei drei Sekunden. Monitor zeigt kurz an "Stromsparmodus", dann bleibts schwarz. Manchmal half aber mehrmals einschalten. Dann lief Windows ganz normal, ins BIOS komme ich dann auch. Aber so 4 von 5 versuchen laufen wie beschrieben. Auch mal: PC muckt eine Minute, dann "schaltet er um" und fährt hoch wie normal.
Das letzte Mal hatte ich Hitzeprobs, im Frühjahr, dann schaltete er bei laufendem Betrieb runter. Ein zusätzlicher Ventilator löste das. Das jetzt ist neu. Kann jemand helfen? Netzteil? Board kaputt?
Temperaturen über Bios/Lavalys sehen normal aus. Ach ja, seitdem ist bei den Ereignisanzeigen eine Datei "defekt", zeigt nichts mehr an, weiß den Namen nicht mehr (die, die irgendwelche Systemprobleme mit den netten kleinen gelben und roten Warnzeichen anzeigt). Irgendwann, als er mal lief, stürzte er auch mittendrin total ab. MSI-board. 2GB. Grafik zeigte äußerlich keine Probleme.